Symantec AntiVirus 10.0.1.1000, Problem mit automatischem Download der Virendefinitionsdatei
Hallo,
habe bereits einen ähnlichen Beitrag zu einem ähnlichen Problem gefunden, jedoch ist mit der vorgeschlagenen Lösung mein Problem nicht beseitigt: https://www.administrator.de/Symantec_Corporate_Edt._10.1.4.4000_-_Autom ...
Im vorliegenden Netz läuft auf mehreren Arbeitsplatzrechnern Symantec Antivirus 10.0.1.1000. Die Updates werden nicht lokal verteilt, sondern von jedem Rechner direkt von Symantec heruntergeladen. Die Rechner greifen über einen Proxy auf das Internet zu (Windows Server 2003, ISA Server 2004).
Seit kurzem funktioniert das automatische Update der Virendefinitiondateien nicht mehr (Fehler: "Das Herunterladen der Virendefinitionsdatei von LiveUpdate-Server ist fehlgeschlagen. 00000001"). Manuelles LiveUpdate hingegen schon. Habe bereits die im oben verlinkten Beitrag vorgeschlagene Lösung probiert, ohne Erfolg. Habe auch eine neue Version von LiveUpdate installiert, bringt ebenfalls keinen Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen? Möglicherweise hängt das ganze mit einem automatischen Windows Update (lokal oder auf dem Proxy-Server) zusammen!?
VG und vielen Dank.
Christian
habe bereits einen ähnlichen Beitrag zu einem ähnlichen Problem gefunden, jedoch ist mit der vorgeschlagenen Lösung mein Problem nicht beseitigt: https://www.administrator.de/Symantec_Corporate_Edt._10.1.4.4000_-_Autom ...
Im vorliegenden Netz läuft auf mehreren Arbeitsplatzrechnern Symantec Antivirus 10.0.1.1000. Die Updates werden nicht lokal verteilt, sondern von jedem Rechner direkt von Symantec heruntergeladen. Die Rechner greifen über einen Proxy auf das Internet zu (Windows Server 2003, ISA Server 2004).
Seit kurzem funktioniert das automatische Update der Virendefinitiondateien nicht mehr (Fehler: "Das Herunterladen der Virendefinitionsdatei von LiveUpdate-Server ist fehlgeschlagen. 00000001"). Manuelles LiveUpdate hingegen schon. Habe bereits die im oben verlinkten Beitrag vorgeschlagene Lösung probiert, ohne Erfolg. Habe auch eine neue Version von LiveUpdate installiert, bringt ebenfalls keinen Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen? Möglicherweise hängt das ganze mit einem automatischen Windows Update (lokal oder auf dem Proxy-Server) zusammen!?
VG und vielen Dank.
Christian
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Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 14:04 Uhr