Symantec Endpoint Protection Small Business Edition: Migration zur .Cloud Version
Moin Moin zusammen,
hat jemand von euch schon auf die .Cloud Version der Symantec Endpoint Protection Small Business Edition migriert?
Ich habe da diverse Fehler!
Installierte SEP-Version ist 12.1.5 RU5
Meine Vorgehensweise:
1. Kunden in der Partner Management Konsole angelegt (https://manage.symanteccloud.com)
2. Über die Seite "Migration" (auf der "Hostedendpoint-Seite") hab ich das Tool runtergeladen und auf dem SEPM-Server ausgeführt
3. ZIP-Datei im Portal hochgeladen
3.1 An dieser Stelle sei zu sagen, dass die Lizenzen und Policies erfolgreich migriert und eingetragen wurden, alle Rechner werden auf der Migrationsseite angezeigt, müssen jedoch noch geupdated werden
3.2 Ich habe bis hier auf dem alten Server nich nichts deinstalliert oder so, da ist noch alles beim alten!
4. Nun habe ich aus dem Portal den "SEP SBE Agent Migrator" heruntergeladen und auf dem SEPM-Server ausgeführt, anschließend auf Veröffentlicht gedrückt.
4.1 Hier sollte, laut Beschreibung, das Updatepaket für die Cloud Version im alten SEPM eingetragen werden, sodass die Clients sich dann automatisch updaten.
4.2 . Auf der Übersichtsseite sehe ich, dass sich KEIN CLIENTE GEUPDATED HAT, jeder Client meldet folgenden Status: "Client hat das Upgrade-Paket ignoriert, Version 12.1.9901.0000."
Nun meine Frage...wie bekomm ich die vorhandenen Clients ersetzt bzw. wie kann ich das Update erzwingen? Ich möchte später nur ungern an 100 Clients rumrennen und das Update manuell installieren.
Und es soll bei Migrationen von anderen Kunden ja auch konfortabler ablaufen...
hat jemand von euch schon auf die .Cloud Version der Symantec Endpoint Protection Small Business Edition migriert?
Ich habe da diverse Fehler!
Installierte SEP-Version ist 12.1.5 RU5
Meine Vorgehensweise:
1. Kunden in der Partner Management Konsole angelegt (https://manage.symanteccloud.com)
2. Über die Seite "Migration" (auf der "Hostedendpoint-Seite") hab ich das Tool runtergeladen und auf dem SEPM-Server ausgeführt
3. ZIP-Datei im Portal hochgeladen
3.1 An dieser Stelle sei zu sagen, dass die Lizenzen und Policies erfolgreich migriert und eingetragen wurden, alle Rechner werden auf der Migrationsseite angezeigt, müssen jedoch noch geupdated werden
3.2 Ich habe bis hier auf dem alten Server nich nichts deinstalliert oder so, da ist noch alles beim alten!
4. Nun habe ich aus dem Portal den "SEP SBE Agent Migrator" heruntergeladen und auf dem SEPM-Server ausgeführt, anschließend auf Veröffentlicht gedrückt.
4.1 Hier sollte, laut Beschreibung, das Updatepaket für die Cloud Version im alten SEPM eingetragen werden, sodass die Clients sich dann automatisch updaten.
4.2 . Auf der Übersichtsseite sehe ich, dass sich KEIN CLIENTE GEUPDATED HAT, jeder Client meldet folgenden Status: "Client hat das Upgrade-Paket ignoriert, Version 12.1.9901.0000."
Nun meine Frage...wie bekomm ich die vorhandenen Clients ersetzt bzw. wie kann ich das Update erzwingen? Ich möchte später nur ungern an 100 Clients rumrennen und das Update manuell installieren.
Und es soll bei Migrationen von anderen Kunden ja auch konfortabler ablaufen...
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe exakt das gleiche Problem (bei mir hat das bereitgestellte Paket die Versionsnummer 12.1.9900.0000) und gerade mit dem Symantec Support in den Staaten telefoniert. Das Problem ist wohl bekannt und betrifft (u.a.?) die deutschsprachigen Installationen. Das Paket ist im SEPM bei mir als "Englisch" gelistet, vielleicht liegt es daran. Der von Symantec derzeit vorgesehene "Workaround" ist wohl, das verteilbare Paket aus der Cloud-Konsole zu laden und auf allen Rechnern auszuführen. Obwohl wir verhältnismäßig wenig Clients haben, werde ich mir diese Arbeit sparen.
Ich werde jetzt mal ein paar Wochen warten und dann noch einmal mein Ticket öffnen. Insgesamt scheint es Symantec aber nicht als sonderlich dringend zu erachten...
Übrigens kannst Du in der Cloud-Konsole im Menü ganz rechts auf "Service & Support" und dann auf den gleichnamigen Menüpunkt klicken, um dort ein Ticket zu erstellen. Vielleicht hilft es, wenn Du auch ein Ticket aufgibst.
Viele Grüße,
Florian
Ich werde jetzt mal ein paar Wochen warten und dann noch einmal mein Ticket öffnen. Insgesamt scheint es Symantec aber nicht als sonderlich dringend zu erachten...
Übrigens kannst Du in der Cloud-Konsole im Menü ganz rechts auf "Service & Support" und dann auf den gleichnamigen Menüpunkt klicken, um dort ein Ticket zu erstellen. Vielleicht hilft es, wenn Du auch ein Ticket aufgibst.
Viele Grüße,
Florian