hugooo
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Sync AD doppelte Einträge im AAD - Verständnisfrage

Hallo zusammen,

im Prinzip habe ich exakt das gleiche Problem, wie aus dem Beitrag Sync AD doppelte Einträge im AAD

3 Benutzer im lokalen AD
3 Benutzer bereits im AAD mit gefüllten Office365 Accounts

1 Benutzer wurde trotz richtigen UPN falsch in das AAD gesynct.

Nun gibt es im AAD

hans@domäne.de - der bereits vorhandene O365 Benutzer mit E-Mails, etc
hans5637@domäne.de - als gesyncter Benutzer auf dem lokalen AD

Ich verstehe aus dem anderen Beitrag nicht ganz.

Wo genau muss jetzt welcher Befehl ausgeführt werden, damit der im AAD Benutzer hans5637 entfernt wird, der lokale Benutzer hans mit dem bereits im AAD existierenden Benutzer hans@ gesynct wird, ohne, dass Daten aus den Postfächern und Teams etc. verloren geht.

Vielen Dank im Voraus!

Content-ID: 664962

Url: https://administrator.de/forum/sync-ad-doppelte-eintraege-im-aad-verstaendnisfrage-664962.html

Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 03:12 Uhr

lcer00
lcer00 21.03.2021 um 20:22:47 Uhr
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SaschaDrummer
SaschaDrummer 22.03.2021 um 09:38:53 Uhr
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Wenn du den User hans5637 löschen willst, dann musst du die Funktion im AAD ausführen.

Wenn du einen lokalen User im Azure haben willst, installiere dir am besten den Azure AD Connector und synchronisiere die gewünschte OU in die Azure Cloud.

Den Connector solltest du auf einem extra Server / PC installieren.