Synchrones Glücksrad auf allen Clients
Hallo,
wie schaffe ich es, dass ein Server (od. Master Client) ein Glücksrad drehen läßt und ich die Drehung auf allen anderen Clients im Browser beobachten kann?
Ähnlich wie eine live Übertragung von einem Videobild.
Auf einer Weihnachtsfeier soll das Glücksrad von allen Teilnehmern live im Browser beobachtbar sein.
Wie es sich dreht, nachdem ein Kollege es angestoßen hat. Danach dreht der Nächste, der an einem anderen Computer (Client) sitzt.
Ich habe da Glücksrad-Code gefunden von einem Glücksrad in Javascript. Glücksradcode in Javascript
Geht obiger Anspruch nur über synchronen Austausch von Positionsdaten vom Glücksrad od. gehts noch einfacher (außer mit Webcam abfilmen)?
Für Anregungen od. Lösungen od. Verweise od. Hinweise od. Code dankbar.
Gruß Nebellicht.
wie schaffe ich es, dass ein Server (od. Master Client) ein Glücksrad drehen läßt und ich die Drehung auf allen anderen Clients im Browser beobachten kann?
Ähnlich wie eine live Übertragung von einem Videobild.
Auf einer Weihnachtsfeier soll das Glücksrad von allen Teilnehmern live im Browser beobachtbar sein.
Wie es sich dreht, nachdem ein Kollege es angestoßen hat. Danach dreht der Nächste, der an einem anderen Computer (Client) sitzt.
Ich habe da Glücksrad-Code gefunden von einem Glücksrad in Javascript. Glücksradcode in Javascript
Geht obiger Anspruch nur über synchronen Austausch von Positionsdaten vom Glücksrad od. gehts noch einfacher (außer mit Webcam abfilmen)?
Für Anregungen od. Lösungen od. Verweise od. Hinweise od. Code dankbar.
Gruß Nebellicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 623889
Url: https://administrator.de/contentid/623889
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Für sowas gibt es schon länger
WebRTC
In jedem halbwegs aktuellen Browser integriert.
Stream from a video to a peer connection
Alternativ auch WebSockets
WebRTC
In jedem halbwegs aktuellen Browser integriert.
Stream from a video to a peer connection
Alternativ auch WebSockets
WebSockets ist eine fortschrittliche Technologie welche es möglich macht eine interaktive Kommunikations-Session zwischen dem Browser des Benutzers und dem Server herzustellen. Mit dieser API können Sie Nachrichten zum Server senden und ereignisorientierte Antworten erhalten ohne beim Server die Antwort abzufragen.
Hallo,
man kann hier natürlich "schummeln".
Jemand startet den Dreh.
Die Software legt per zufall das Ergebnis fest, schreibte diese Information in eine DB.
Dann kommt erst die Animation auf allen PCs welche vorher die Information abgerufen haben und deshalb das gleiche anzeigen.
Macht einem das Leben viel einfacher
Ist aber "geschummelt".
Stefan
man kann hier natürlich "schummeln".
Jemand startet den Dreh.
Die Software legt per zufall das Ergebnis fest, schreibte diese Information in eine DB.
Dann kommt erst die Animation auf allen PCs welche vorher die Information abgerufen haben und deshalb das gleiche anzeigen.
Macht einem das Leben viel einfacher
Ist aber "geschummelt".
Stefan
Schummeln beim Glücksspiel? Geht gar nicht ...
Wie? Es gibt Spiele, bei denen nicht geschummelt wird?
lks
Russisches Roulette?