Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation ohne echten Timeserver

Mitglied: Neugierig

Neugierig (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 19.10.2007, 3155 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich kann in einem Teil meines Netzwerkes die Rechner nicht mit meinem Timeserver synchronisieren weil ich dort kein DSL zur Verfügung habe, nur ISDN.

Jetzt habe ich auf meinem Master (WINX_SP2) eine DSF77 Funkuhr USB installiert und die anderen Clients dahinter sollen sich von ihm die aktuelle Zeit holen (Zeitsynchronisation).
Ich habe jetzt schon verschieden Einstellungen getestet (Gruppenrichtlinie Client/Server) und die Firewall auf beiden deaktiviert, doch leider wird mir immer noch eine Fehler bei der Synchronisation angezeigt.


Vielleicht hat jemand ein Tipp.

Besten dank im Voraus

Gruß Steffen

Alle Rechner laufen mit WIN XP SP2 und sind per LAN verbunden.
Mitglied: fugu
18.10.2007 um 23:01 Uhr
vielleicht hilft dir das hier:

http://support.microsoft.com/kb/314054

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Amducias
19.10.2007 um 08:36 Uhr
Am besten über ein Skript syncronisieren lassen, welches am Start vom Client automatisch gestartet wird.



Net time \\Servername* /set /y

*oder IP
Bitte warten ..
Mitglied: Neugierig
19.10.2007 um 11:04 Uhr
besten Dank erstmal für eure Antworten.
Die meisten Einstellungen hatte ich schon getestet und auch mit dem Skript ist glaube ich nicht alles gelöst.
ich probiere einfach weiter, es muß ja gehen.
Das Problem liegt denke ich darin den Clients zu sagen das ein WindowsXP Client ihr NTP Timeserver ist.

Danke und Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Eine echt große Datenbank
Frage von WPFORGEDatenbanken14 Kommentare

Hallo, ich habe einige ziemlich große Textfiles mit Daten bekommen. insgesamt handelt es sich hier um rund 6mrd Datensätze. ...

Microsoft
Synchronisation - Benutzerdaten
Frage von Timi97Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zur Synchronisierung von Benutzerdaten. Bei uns besitzt jeder einen Desktop & Laptop. Jeder ...

Cloud-Dienste
Owncloud Ordner Synchronisation
gelöst Frage von netscratCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, ich komm gleich zum Punkt. Der Kunde hat einen Owncloud Plattform eingerichtet bekommen. Dort ist ein ...

SAN, NAS, DAS
Synchronisation großer Dateien
gelöst Frage von ThinkBadSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi und liebe Grüße in die Runde, ich habe eine Frage zur technischen Umsetzbarkeit. Ich würde gern an zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 714 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Outlook & Mail
Outlook 2016: Schrift der Ordnerspalte verkleinern
Frage von usercrashOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wie/wo kann man in MS Outlook 2016 im Ordnerbereich am linken Bildrand die Schriften, die Überschriften und den ...