Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation ohne echten Timeserver

Mitglied: Neugierig

Neugierig (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 19.10.2007, 3137 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich kann in einem Teil meines Netzwerkes die Rechner nicht mit meinem Timeserver synchronisieren weil ich dort kein DSL zur Verfügung habe, nur ISDN.

Jetzt habe ich auf meinem Master (WINX_SP2) eine DSF77 Funkuhr USB installiert und die anderen Clients dahinter sollen sich von ihm die aktuelle Zeit holen (Zeitsynchronisation).
Ich habe jetzt schon verschieden Einstellungen getestet (Gruppenrichtlinie Client/Server) und die Firewall auf beiden deaktiviert, doch leider wird mir immer noch eine Fehler bei der Synchronisation angezeigt.


Vielleicht hat jemand ein Tipp.

Besten dank im Voraus

Gruß Steffen

Alle Rechner laufen mit WIN XP SP2 und sind per LAN verbunden.
Mitglied: fugu
18.10.2007 um 23:01 Uhr
vielleicht hilft dir das hier:

http://support.microsoft.com/kb/314054

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Amducias
19.10.2007 um 08:36 Uhr
Am besten über ein Skript syncronisieren lassen, welches am Start vom Client automatisch gestartet wird.



Net time \\Servername* /set /y

*oder IP
Bitte warten ..
Mitglied: Neugierig
19.10.2007 um 11:04 Uhr
besten Dank erstmal für eure Antworten.
Die meisten Einstellungen hatte ich schon getestet und auch mit dem Skript ist glaube ich nicht alles gelöst.
ich probiere einfach weiter, es muß ja gehen.
Das Problem liegt denke ich darin den Clients zu sagen das ein WindowsXP Client ihr NTP Timeserver ist.

Danke und Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Eine echt große Datenbank
Frage von WPFORGEDatenbanken14 Kommentare

Hallo, ich habe einige ziemlich große Textfiles mit Daten bekommen. insgesamt handelt es sich hier um rund 6mrd Datensätze. ...

Windows Netzwerk
Domänencontroller, Synchronisation
gelöst Frage von Henning32Windows Netzwerk5 Kommentare

Moin moin zusammen, habe eine Frage und zwar, wenn ich einen Domänencontroller habe und setzten einen 2 Domänencontroller auf, ...

Microsoft
Synchronisation - Benutzerdaten
Frage von Timi97Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zur Synchronisierung von Benutzerdaten. Bei uns besitzt jeder einen Desktop & Laptop. Jeder ...

Cloud-Dienste
Owncloud Ordner Synchronisation
gelöst Frage von netscratCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, ich komm gleich zum Punkt. Der Kunde hat einen Owncloud Plattform eingerichtet bekommen. Dort ist ein ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...