Synchronisation zwischen 2 Synology DS1817+ NAS

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.03.2018 um 09:59 Uhr, 673 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen allerseits

Ich versuche vergeblich ein Cluster zwischen 2 DS1817+ NAS zu erstellen. (High Availibilty Manager)

Netzwerk ist wie folgt eingerichtet: Fixe IP, an beiden NAS vergeben, derzeit Port 1 beider NAS am lokalen Netzwerk angeschlossen, Port 4 beide NAS untereinander verbunden (für das Clustering).
Speicherkapazizäz des NAS: 8 x 4 TB Festplatten, Raid 6, 1 Platte als Hotspare eingerichtet.

Nach Eingabe von der IP des passiven Rechners, Port, Username, Passwort erscheint dann folgende Fehlermeldung:

"Synology Hybrid RAID (SHR) wird nicht unterstützt, wenn ein High-Availability-Cluster erstellt erstellt wird. Bitte stellen Sie sicher, dass keine SHR-Speicherplätze auf dem passiven Server vorhanden sind. "

Was mache ich falsch?

Mitglied: Xerebus
21.03.2018, aktualisiert um 10:22 Uhr
Steht doch da.
SHR ist ein eigenes Synology Raid.
Löse das auf und mach ein "normales" Raid

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Storage/What_i ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.03.2018 um 09:22 Uhr
Port 4 beide NAS untereinander verbunden (für das Clustering).
Dort hoffentlich ein anderes IP Netzwerk verwendet ???
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Überwachungskamera mit Synology NAS
MarkowitschFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo, ich habe folgende NAS rausgesucht : Synology NVR216 (4CH), Netzwerk-Videorecorder Könnt Ihr mir hierfür eine halbwegs günstige Überwachungskamera ...

Backup
Synology NAS - Cloud Backup
GurkenglasFrageBackup6 Kommentare

Hallo Zusammen Gerne würden wir unsere Datensicherung vom Synology NAS in die Cloud stellen - das bedeutet mit HyperBackup. ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkprobleme mit NAS Synology
gelöst MusicpoolFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich versuche eigentlich gerne solche Probleme selber zu lösen, weiß in diesem Fall aber nicht mehr ...

Backup
Synology NAS mit Veeam Sichern
adrian138FrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, Frage, Kann ich ein Synology NAS, Filesdateien mit Veeam sichern? wenn ja wie? wenn nein, wie sichert ...

Netzwerkmanagement
KeePass - Synology NAS - iOS Sync
gelöst NaibafFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Moin Zusammen, folgendes Problem: Ich nutze KeePass auf meinem Windows Gerät, iPad & iPhone. Die KeePass Datenbank liegt auf ...

Microsoft
Windows Server oder Synology NAS
gelöst sockel7FrageMicrosoft38 Kommentare

Hallo alle zusammen und schönen guten Morgen. Ich würde hier gerne mal einen Meinungsaustausch anstoßen. Ich bringe erst mal ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT