92370

Synchronisierungs Problem!?

Hallo zusammen!
Beim Outlook verschwinden wie von Geisterhand Kontakte. O.K. es ist nicht wirklich gut was dort gemacht wird – meiner Meinung nach. Aber na gut.
Es gibt einen SBS 2008 Server. Dort Läuft ja der Exchange 2007. Jetzt gibt es einen Benutzer mit einem Postfach. Das Postfach wird von einem Windows 7 PC verwaltet. Und jetzt geht es los…
Das Postfach wird auch mit einem Apple IPhone Synchronisiert. Mit einem Weitern IPhone wird dann noch der Kalender und die Kontakte und mit einem dritte IPhone nochmals die Kontakte Synchronisiert. Hier wird dann noch alles in die Cloud geschoben. Dazu kommt noch ein Mac wo auch noch alles Synchronisiert wird.
Es war schon einmal so, dass einige kontakte verschwunden waren. Man dachte es hat einer der IPhone Nutzer versehentlich gelöscht.
Gestern wurde dann beobachtet, dass alle Kontakte, wo der Nachname mit „A“ und „B“ beginnt, zeitgleich verschwunden sind. Alle anderen Kontakte sind noch da.
Hat jemand von Euch schon mal so was erlebt? Und vielleicht eine Erklärung dafür?
Gruß Eitel
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 204592

Url: https://administrator.de/forum/synchronisierungs-problem-204592.html

Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 21:04 Uhr

keine-ahnung
keine-ahnung 08.04.2013 aktualisiert um 10:31:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @92370:
Moin,
Hat jemand von Euch schon mal so was erlebt?
Ich nicht.
Und vielleicht eine Erklärung dafür?
Vermutlich. Wenn man so einen Wirrwarr einrichtet, muss man sich nicht wundern, dass Fehler auftreten. Der Exchange ist die Cloud. Synchronisiere die Eiergeräte und den Mac nur mit dem MX! Wenn mehrere User auf einem MX-Account rumhacken, sind die Fehler ebenfalls vorprogrammiert und nicht kontrollierbar.
Gruß Eitel
LG, Thomas

Tante Edith: Ist aber vermutlich nicht so schlimm. "Sicherungskopien" Deiner Kontakte findest Du bei Apple und jedem APP-Hersteller, dessen Produkten Zugriff auf die Kontakte im iOS gewährt wurden. Einfach mal anfragen face-wink
108012
108012 08.04.2013 um 10:32:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

beim Abgleichen der Daten ist der Fehler zu suchen, ich denke in einem der iPhones
sind einige Daten nicht vorhanden und jedes Mal bei dem Abgleich werden die dann aus dem
Outlook Konto auch heraus gelöscht.


Gruß
Dobby