istike2
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Synology Cloud Sync - Autorisierung fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe zu Hause einen Synology NAS, das als sekundäres Backup in mein Office365 Account synchronisiert.

Als ich es gestern kontrolliert habe, stellte es sich heraus, dass der App sich seit Mai nicht mehr synchronisieren kann, weil die Autorisierung nicht mehr klappt.
(DSM und die App ist aktualisiert)

Wenn ich die Auth erneut durchführe scheint es noch zu klappen und kommt diese Rückmeldung:

syno2

Anschließend kommt es zu dieser Fehlermeldung:

synology

Hat jemand eine Idee, ob

- der MS Cloud jetzt sich anders verhält
- ein Synology-Dienst nicht mehr erreichbar ist

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

LG

I.

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Printed on: May 9, 2024 at 07:05 o'clock

Member: jschneppe
jschneppe Aug 26, 2021 at 19:49:55 (UTC)
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Hallo,

auf anhieb würde ich auf folgende mögliche Probleme tippen:

A: Router Freigabe / Port forwarding fehlt
B: Firewall auf der Syno fehlkofiguriert
C: Falsche IP für den Redirect angegeben
D: Der Dienst wurde bei MS gesperrt / geblockt

Beste Grüße
jschneppe
Member: istike2
istike2 Aug 26, 2021 updated at 20:17:34 (UTC)
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Vielen Dank für deine Rückmeldung.

A könnte sein, wobei es lange Zeit ohne Probleme funktionierte.
B Firewall ist gar nicht aktiv, weil das NAS von Außen nicht erreichbar ist. das ganze Netz ist hinter Firewall.
C IP und Port an sich sind korrekt. dies ist die korrekte interne IP des NAS.
D who knows ... (ich glaube es nicht wirklich)

ich habe den Sync-Aufgabe gelöscht und als OneDrive for Business neu angelegt. Die Fehlermeldung kam zwar wieder, der Sync ging aber trotzdem korrekt los.

Ich habe den Synology Router und die Firewall-Einstellungen kontrolliert. Auf 10.1.1.199:5000 bzw. 5001 gibt es wirklich keine Freigaben bzw. Portweiterleitungen ...

Gr. I.
Member: jschneppe
jschneppe Aug 26, 2021 at 20:42:23 (UTC)
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Dann leg im Router mal eine Freigabe auf 10.1.1.199:5001 an und bei der gelegenheit richtest du noch eine DDNS Adresse im Router ein.
Den Sync richtest du dann auf die DDNS-Adresse:5001 ein.

Ansonsten wirst du vermutlich, wenn dein iNet Anbieter dir mal wieder eine neue IP zuweist, beim gleichen Problem hängen.
Member: Visucius
Visucius Aug 27, 2021 at 07:06:27 (UTC)
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Member: Xerebus
Xerebus Aug 27, 2021 at 07:25:17 (UTC)
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Ansonsten funktioniert das Office356 aber.
Da im Hintergrund ja eine Fehlermeldung ist mit gesperrt oder abgelaufen...