Synology Email Benachrichtigung mit Microsoft 365 einrichten
Hallo,
ich habe das Problem das ich bei smtp.office365.com meine Emails (innerhalb meines Unternehmens) nicht abgeben kann.
Ich bekomem die Fehlermeldung:
Dies sind meine Einstellungen im Synology:
Ich habe den SMTP Auth mit der Exchange Online Powershell für dies Konto schon aktiviert.
Das hat aber auch keine Änderung gebracht.
Muss ich das für den Tennant noch erlauben ?
Gruss
Steven
ich habe das Problem das ich bei smtp.office365.com meine Emails (innerhalb meines Unternehmens) nicht abgeben kann.
Ich bekomem die Fehlermeldung:
Dies sind meine Einstellungen im Synology:
Ich habe den SMTP Auth mit der Exchange Online Powershell für dies Konto schon aktiviert.
Das hat aber auch keine Änderung gebracht.
Muss ich das für den Tennant noch erlauben ?
Gruss
Steven
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
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Servus,
ich nehme mal an, du hast einen O365 Plan für Unternehmen. Dann könnte dir der O365 bzw. M365-Sicherheitsstandard
bzw. die MFA einen Strich durch die Rechnung machen.
Schau dir das hier mal an. Ist zwar für MFP's oder Drucker, aber das trifft ja auf ein NAS auch zu:
Einrichtung Multifunktionsgerät zum Senden von Emails mit O365 bzw. M365
Gruß NV
ich nehme mal an, du hast einen O365 Plan für Unternehmen. Dann könnte dir der O365 bzw. M365-Sicherheitsstandard
bzw. die MFA einen Strich durch die Rechnung machen.
Schau dir das hier mal an. Ist zwar für MFP's oder Drucker, aber das trifft ja auf ein NAS auch zu:
Einrichtung Multifunktionsgerät zum Senden von Emails mit O365 bzw. M365
Gruß NV
Hallo zusammen, ein Forum-Neuling hier.
Ich weiss, dass das Thema schon etwas älter ist, aber keine endgültige Lösung vermerkt wurde.
Ich bin heute in meinem Unternehmen ebenfalls auf das Problem mit unserer Synology E-Mail Notification gestoßen und konnte es folgendermaßen lösen:
Vorne weg: Wir haben ein Hybrid-System laufen, also On-Premise Exchange und MS365 (Vll. hilft die Lösung auch bei only MS365).
Mein Unternehmen hat einen MX record für den Office 365 Tenant. Wenn man diesen MX-Eintrag nicht kennt oder bekannt ist, ob man einen hat, kann man ihn z.B. mit der Seite https://mxtoolbox.com/ für die eigene Domäne prüfen.
Der MX record für den Office 365 Tenant endet mit "mail.protection.outlook.com" also z.b. "domainname.mail.protection.outlook.com".
Dieser muss in der Synology E-Mail Notification als SMTP-Server eingetragen werden, da man sich nicht direkt bei smtp.office365.com anmeldet über Port 587, sondern über besagten MX-Eintrag. Der SMTP-Port musste hierbei auf 25 und nicht auf 587 gesetzt werden. Außerdem ist hier keine Authentifizierung notwendig. SSL/TLS aktivieren.
Der E-Mail Absender kann, wie ich festgestellt habe, beliebig gewählt sein (kein wirklich existierender O365 Benutzer notwendig) und dient (zumindest mir) zusätzlich der Identifikation der entsprechenden NAS oder Echtheitsprüfung des Absenders.
Evtl. konnte ich damit dem einen oder anderen helfen.
Zur Lösung hat mich ein Beitrag aus dem Microsoft-Forum geführt:
https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/all/client-was-not ...
Für eine Veranschaulichung habe ich noch folgendes Bild (eingetragene E-Mail-Adressen sind natürlich nur Platzhalter):
Ich weiss, dass das Thema schon etwas älter ist, aber keine endgültige Lösung vermerkt wurde.
Ich bin heute in meinem Unternehmen ebenfalls auf das Problem mit unserer Synology E-Mail Notification gestoßen und konnte es folgendermaßen lösen:
Vorne weg: Wir haben ein Hybrid-System laufen, also On-Premise Exchange und MS365 (Vll. hilft die Lösung auch bei only MS365).
Mein Unternehmen hat einen MX record für den Office 365 Tenant. Wenn man diesen MX-Eintrag nicht kennt oder bekannt ist, ob man einen hat, kann man ihn z.B. mit der Seite https://mxtoolbox.com/ für die eigene Domäne prüfen.
Der MX record für den Office 365 Tenant endet mit "mail.protection.outlook.com" also z.b. "domainname.mail.protection.outlook.com".
Dieser muss in der Synology E-Mail Notification als SMTP-Server eingetragen werden, da man sich nicht direkt bei smtp.office365.com anmeldet über Port 587, sondern über besagten MX-Eintrag. Der SMTP-Port musste hierbei auf 25 und nicht auf 587 gesetzt werden. Außerdem ist hier keine Authentifizierung notwendig. SSL/TLS aktivieren.
Der E-Mail Absender kann, wie ich festgestellt habe, beliebig gewählt sein (kein wirklich existierender O365 Benutzer notwendig) und dient (zumindest mir) zusätzlich der Identifikation der entsprechenden NAS oder Echtheitsprüfung des Absenders.
Evtl. konnte ich damit dem einen oder anderen helfen.
Zur Lösung hat mich ein Beitrag aus dem Microsoft-Forum geführt:
https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/all/client-was-not ...
Für eine Veranschaulichung habe ich noch folgendes Bild (eingetragene E-Mail-Adressen sind natürlich nur Platzhalter):