Alias 365 nicht verändern beim Empfang
Hallo,
ich habe eine Emailadresse info@123.de
zusätzlich einen E-Mail Alias rechnung@123.de
Wenn jetzt eine Email an rechnung@123.de gesendet wird kommt dies auf dem info Postfach auch an.
Nun möchte ich die Emails, die an rechnung@ gesendet wurde mit einer Regel in einen Ordner verschieben.
Dies funktioniert nicht, da Exchange die rechnung@ mit info@ überschreibt.
Hat einer eine Idee, wie ich dies machen kann ?
Ich habe ein 365 Business mit Exchange.
Gruss
Steven
ich habe eine Emailadresse info@123.de
zusätzlich einen E-Mail Alias rechnung@123.de
Wenn jetzt eine Email an rechnung@123.de gesendet wird kommt dies auf dem info Postfach auch an.
Nun möchte ich die Emails, die an rechnung@ gesendet wurde mit einer Regel in einen Ordner verschieben.
Dies funktioniert nicht, da Exchange die rechnung@ mit info@ überschreibt.
Hat einer eine Idee, wie ich dies machen kann ?
Ich habe ein 365 Business mit Exchange.
Gruss
Steven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5212691146
Url: https://administrator.de/contentid/5212691146
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Steven,
schau doch mal in den Header Zeilen der E-Mail.
Wenn mich nicht alles täuscht sollte es einen "Delivered-To" geben in welchem deine rechnung@domain.de vermerkt ist.
Ich habe in Outlook auch schon Regeln gepflegt die die Header Zeilen nach bestimmten Wortkombinationen durchsuchen und mit dieser Header-Zeile kannst du das erreichen was du im Sinn hast.
Ben
schau doch mal in den Header Zeilen der E-Mail.
Wenn mich nicht alles täuscht sollte es einen "Delivered-To" geben in welchem deine rechnung@domain.de vermerkt ist.
Ich habe in Outlook auch schon Regeln gepflegt die die Header Zeilen nach bestimmten Wortkombinationen durchsuchen und mit dieser Header-Zeile kannst du das erreichen was du im Sinn hast.
Ben