curb47
Goto Top

System Access Violation NET.Framework

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Ich nutze eine Warenwirtschaftssoftware, die über .NET Framework 2.0 und eine SQL Datenbank arbeitet.
Habe einen neuen Windows Benutzer in einer Domäne, dieser ist lokaler sowie DomänenAdmin.

Nun, wenn ich versuche etwas zu drucken kommt folgende Fehlermeldung. Siehe Bild:

Edit: Bild entfernt!

Diese Fehlermeldung hängt mit der mscorlib.dll von .NET-Framework zusammen.

Melde ich mich jedoch mit einem anderen Administrator an, kommt diese Fehlermeldung aber nicht, und es funktioniert so wie es sollte.

Das Problem ist reproduzierbar. Nur bei diesem einen Benutzer entseht diese Fehlermeldung.

Windows ist auf dem aktuellen Stand, .NET Framework Version ist 3.5 SP1.

Liegt also höchstwahrscheinlich bei dem Benutzerkonto selbst. Was gäbe es noch für Möglichkeiten und Dinge zu beachten?

Danke für die Mühe.

Lg

Content-Key: 131735

Url: https://administrator.de/contentid/131735

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Curb47
Curb47 Dec 17, 2009 at 09:36:16 (UTC)
Goto Top
Nach langem hin und her, konnt ich das Problem nun doch lösen.
Es war wohl ein Berechtigungs/Druckertreiber Problem.
Nach der Neuinstallation und Einrichtung der Drucker, funktionierte das ganze auch bei anderen Usern.