System Prozess läuft permanent mit über 50%CPU Last
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit einem Win2003 Server.
Seit kurzem läuft der System Prozess dauern mit über 50%CPU Last, Arbeitsspeicher ist genügend frei und es würde in diesem Zeitraum auch nichts installiert oder an der der Konfiguration geändert.
Der Rechner ist ein P4 HT 2.8 Ghz mit 2GB RAM.
Windows 2003 Server (aus feigheit noch ohne SP1)
Im TaskManager sieht es so aus als wäre nur die "zweite" CPU schuld - diese läuft permanent auf 100% die andere tümpelt ganz normal dahin.
PSList sagt mir das ein Thread dauernd läuft und auch genauso viele Stunden "Kernel Time" hat wie der Rechner läuft.
Gibts einen Möglichkeit den Thread zu identifizieren was der macht und was genau Schuld ist?
Es betrifft übrigens genau den Rechner mit dem es schonmal andere "Probleme" gab
2003 Server verliert Domänenzugehörigkeit in NT4 Domain
Kann die Änderung in der Registry was damit zu tun haben?
Wäre cool wenn vielleicht jemand einen Rat weiss.
Vielen Dank schonmal...
Ich habe ein kleines Problem mit einem Win2003 Server.
Seit kurzem läuft der System Prozess dauern mit über 50%CPU Last, Arbeitsspeicher ist genügend frei und es würde in diesem Zeitraum auch nichts installiert oder an der der Konfiguration geändert.
Der Rechner ist ein P4 HT 2.8 Ghz mit 2GB RAM.
Windows 2003 Server (aus feigheit noch ohne SP1)
Im TaskManager sieht es so aus als wäre nur die "zweite" CPU schuld - diese läuft permanent auf 100% die andere tümpelt ganz normal dahin.
PSList sagt mir das ein Thread dauernd läuft und auch genauso viele Stunden "Kernel Time" hat wie der Rechner läuft.
Gibts einen Möglichkeit den Thread zu identifizieren was der macht und was genau Schuld ist?
Es betrifft übrigens genau den Rechner mit dem es schonmal andere "Probleme" gab
2003 Server verliert Domänenzugehörigkeit in NT4 Domain
Kann die Änderung in der Registry was damit zu tun haben?
Wäre cool wenn vielleicht jemand einen Rat weiss.
Vielen Dank schonmal...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31930
Url: https://administrator.de/contentid/31930
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar