Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System startet nicht mehr

Mitglied: 23479

23479 (Level 1)

10.07.2006, aktualisiert 11.07.2006, 4101 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

hab grad meine Laufwerke wieder an den PC angeschlossen aber kann nicht mehr booten:

Prim. Master: HDD Drive
Sec. Master: DVD Drive

Fehlermeldung: DMI Error logging, look setup for...

Wenn ich dann im BIOS ins DMI Error log reinsehen will kann ich mir die Fehlermeldung nicht ansehen...

Was könnte hier das Problem sein bzw. woran könnte es scheitern...

Mfg
Chris
Mitglied: whitefox
11.07.2006 um 08:57 Uhr
Hallo, standardmässige Frage: Du kannst die Meldung nicht irgendwie umgehen und trotzdem booten, das System geht erst wieder, wenn der DMI Fehler weg ist?

Und hast du vor allem die HD wirklich richtig angeschlossen? (Jumper etc.?) Hast du SATA oder noch IDE? Wann kommt der Fehler genau, beim POST oder ist die HDD / DVD schon erkannt worden? Wäre noch hilfreich, das zu wissen...

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: 23479
11.07.2006 um 09:41 Uhr
Jap die HD ist auf IDE1 angeschlossen, Gerät auf Master 16 Pin Device 0, DVD LW wird erkannt und ist auch auf Master.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
11.07.2006 um 10:19 Uhr
OK, hast du schonmal CS (Cable Select) versucht? Kabel getauscht? Du hast also die HDD an Device 1 Master angeschlossen, während DVD an Device 0 Master hängt? Hmmm...

Schonmal nach der fehlermeldung gegoogelt? (genauer wortlaut sinnvoll)

greetz

whitefox

ps: sorry, wenn ich dir keine allzweck-lösung anbieten kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zertifikatdienste startet nicht
gelöst Frage von amgm2006Windows Server13 Kommentare

Hallo, auf einem 2003er Server startet der Zertifikatdienste startet nicht mehr. 1 Meldung in den Anwendungen: Die Zertifikatdienste wurden ...

Windows 8
Windows 8.1 startet nicht
gelöst Frage von DogukannWindows 89 Kommentare

Hallo, mein Windows 8.1 sartet nicht!!! Mein System: Acer Aspire V17 SSD 256 GB (Win8 Betriebssystem) HDD 1TB Ich ...

Ubuntu
Ubuntu startet nicht mehr
gelöst Frage von CoreknabeUbuntu16 Kommentare

Moin, ich habe in einer HyperV-Umgebung ein Ubuntu 16.04.3 laufen. Plötzlich fährt die VM nicht mehr hoch: Jetzt hocke ...

Linux
Google Chrome startet nicht
gelöst Frage von Thomas91Linux12 Kommentare

Hallo Community, ich möchte auf einem pi google chrome nach dem booten automatisch starten, leider öffnet sich bei mir ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...