hanswurstt
Goto Top

Systemadministrator Prüfung

Hallo wie geht's denn so? Und zwar ich habe bald meine Sys-Admin Prüfung (in Österreich) und da wollte ich so in die Runde fragen ob jemand mir so ein paar tipps geben könnte, bin kein "Blutiger Anfänger" habe bereits den Netzwerkadmin. Ich habe zwar meine Unterlagen wo theoretisch alles drin steht was ich können muss aber wollte halt sicher gehen und vielleicht noch denn einen oder andern tipp einholen. Für den Netzwerkadmin habe ich dann nach Abschluss so ein Diblom bekommen, wird beim Sys-Admin nicht anders sein. Die Prüfung findet am Pc statt, single und multiple choice fragen.

Content-Key: 3310765294

Url: https://administrator.de/contentid/3310765294

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 148523
148523 Jul 11, 2022 updated at 08:35:55 (UTC)
Goto Top
Der erste Tip wäre dringend deine Rechtschreibung zu verbessern. Wenn du so etwas ablieferst wie oben macht das einen schlechten Eindruck bei den Prüfern!
Member: DerMaddin
DerMaddin Jul 11, 2022 at 11:38:57 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung was genau so deine Prüfung beinhaltet, da ich so einen Beruf bzw. Zertifizierung nicht kenne. Selbst Netzwerkadmin ist nicht näher definiert, so dass hier auch nicht klar ist, was du genau bist und kannst.

Ich selber hatte eine Weiterbildung zum "Netzwerkadmin" in 2004 und am Ende hatte ich dann mehrere Microsoft Zertifizierungen. Trotzdem hatte das mit Netzwerken an sich nicht viel zu tun, sondern enthielt die Grundlagen von TCP/IP, Switching, Routing etc. Kern des Lehrgangs war eine MCSE Zertifizierung.
Member: Crusher79
Crusher79 Jul 11, 2022 at 13:20:20 (UTC)
Goto Top
Hallo oder vlt. Servus die Wadln,

hoffe man steinigt mich nicht. Würde da zu fachinformatiker.de raten. Bzw. deren Facebook Gruppe. Da dreht es sich meist nur um sowas ....

Hoffe ihr hab da nicht Dialekt mit drin. Sonst könnten Kollegen aus Deutschland wenig helfen.

Ich denke da gerade an Medizinstudium in Wien. Meine ich hab mal einen Betirag gesehen, wo im Eignungstest die Frage im tiefsten Dialekt gestellt wurden. Am Ende hatte sich der Pat. nur dne Magen verrenkt.