xgandalfxo
Goto Top

Systemanbieter für Drucker auswählen

Angebot erhalten, aber auf der Suche nach Alternativen

Hi Leute,

in unserem Unternehmen haben wir ein riesiges Chaos, was Drucker angeht. Zig Drucker von zig Herstellern.

Nun wollen wir dort einen Schnitt machen und unsere Druckumgebung optimieren.
Ich habe jetzt hier ein Angebot von einem Systemanbieter für Drucker vorliegen.

Dieses umfasst alles. Von den Drucker über Installation, Verbrauchsmaterial und Wartung der Geräte.

Natürlich brauchen wir jetzt Alternativangebote. Kennt dort jemand gute Anbieter?
Drucker bedeutet natürlich auch Scanner, Kopierer, Fax und alles was dazugehört.

Gruß und Thx,
Chris

Content-Key: 97622

Url: https://administrator.de/contentid/97622

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Sep 23, 2008 at 12:12:51 (UTC)
Goto Top
hey,

wir haben bei uns einen Wartungsvertrag für Kyocera Drucker / Scanner / Fax mit Kemmler Kopier Systeme (KKS) in Kaiserslautern.
läuft alles recht reibungslos.

Gruß Fisi-pjm
Member: alex53842
alex53842 Sep 23, 2008 at 12:24:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe fast 10 Jahre mit Kyocerageräten gearbeitet und kann diese nur empfehlen. In der neuen Firma habe wir zig Lexmark Drucker und Konica MFP`s diese sind für mich eine Katastrophe. In welcher Region sollen die Geräte installiert werden, hab noch ein paar Kontakte, vielleicht kann ich dir einen Anbieter in deiner nähe empfehlen.

Gruß
Alex
Member: XGandalfXo
XGandalfXo Sep 23, 2008 at 12:54:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir sitzen im Raum Hamburg. Momentan stehe ich in Kontakt mit der Firma Ricoh.
Falls dort jemand Erfahrungen hat, kann er diese ja gerne mitteilen. face-smile
Was Kyocera und Lexmark angeht, kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen.

Danke und Gruß,
Chris
Member: catcatcher
catcatcher Sep 23, 2008 at 13:19:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann Kyocera auch nur empfehlen, musst nur einheitlich wählen, da jeder ne eigen Kartusche hat. Haben uns jetzt auf 1030/1300 und 4000er eingeschossen. Wartung mache ich inzwischen selber, alles gar nicht so wild.

Gruß cat
Member: alex53842
alex53842 Sep 23, 2008 at 13:37:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
für Hamburg kann ich dir folgenden Kontakt empfehlen:

Hilker & Pahl GmbH
Kiebitzstraße 17-19
D-22089 Hamburg
Telefon: 040 - 41 45 20

Hab mit denen mal zusammengearbeitet. Alles Problemlos.

Gruß

Alex
Member: Platypus
Platypus Sep 23, 2008 at 13:42:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir setzen seit einiger Zeit Ricoh ein.

Dabei werden die Geräte nur nach Druckseiten abgerechnet. Alle Verbrauchsmaterialen (bis auf Papier), Reparaturen usw. sind im Seitenpreis enthalten. Wie ich finde eine optimale Lösung.

Über die Geräte selber gibt es nichts negatives zu berichten. Der Service arbeitet prompt und kompetent.

Mit Grüßen
Member: XGandalfXo
XGandalfXo Sep 23, 2008 at 14:11:40 (UTC)
Goto Top
Hi!

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Bei Ricoh habe ich das gleiche Angebot. Macht auch alles einen guten Eindruck.
Nun brauch ich halt nur Vergleichsangebote für unsere GF.

Mit der Firma in der Kiebitzstrasse werde ich mich mal in Verbindung setzen.
Hätte ich auch schon vorher mal sehen können, da ich selbst dort wohne face-big-smile

Gruß,
Chris