Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemvoraussetzungen - CPU

Mitglied: nidoking

nidoking (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2006, aktualisiert 04.01.2007, 3697 Aufrufe, 4 Kommentare

Die minimalen Systemvoraussetzungen für ein neues Gerät (pinnacle PCTV USB Stick) verlangen einen Intel Pentium 3.1 GHz. Ich habe in meinem PC einen AMD Athlon Processor x86 Family 6 Model 6 Stepping 2 mit 1100 MHz. Da die Prozessorenangaben zwischen Intel und AMD variieren, würde ich gerne wissen, ob der AMD ausreichend ist? Sorry für die Frage aber ich bin grundsätzlich nur Anwender und kenne mich bei den technischen Details nicht wirklich aus.

Besten Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: brammer
29.12.2006 um 23:29 Uhr
Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

laut Hersteller Beschreibung hat das Ding folgende Systemanforderungen :

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCT ...

da steht dann unter anderem drin das du einen Pentium 3 mit mindestens 1 GHZ benötigst.
Dein AMD Athlon bringt 1,1 GHZ mit, allerdings sind die Systemanforderungen meist auf Pentium Prozessoren bezogen deren Taktfrequenz immer höher ist.
ein 1 GHZ AMD Athlon entspricht etwa einem 1,8 GHZ Pentium von der reinen Leistungsfähigkeit.
(Das ist kein präziser Wert sondern nur eine ungefähre angabe die ich aus dem Gedächtnis grabe, also nicht darauf festnageln.)

Also dein PC kann mit dem Stick umgehen....
Bitte warten ..
Mitglied: nidoking
30.12.2006 um 16:57 Uhr
Zunächst Danke für Deine Info. Du hast natürlich mit "wer lesen kann ist klar im Vorteil" absolut recht, doch ist der Text auf der Verpackung nicht nur sehr klein und schlecht lesbar sondern auch noch irreführend "Intel Pentium 3.1 GHz bzw. entspr. AMD ....". Dass das natürlich auf der homepage genauer beschrieben ist "Intel® Pentium® 3 mit 1 GHz oder entsprechender AMD ...", darauf muss man mal erst kommen. Für mich als Käufer ist natürlich immer die Verpackung ausschlaggebend - und wie gesagt - ich bin Konsument und User, jedoch kein Techniker. Und wenn ich meinen PC mit Änderung der Bus Frequenz von 100 auf 133 noch auf 1.466 GHz bringe, hoffe ich, dass alles funkt.

Auf jeden Fall nochmals Danke und guten Rutsch in neue Jahr 2007.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.12.2006 um 19:11 Uhr
übertakten ?
Würde ich die Finger von lassen...
bringt meist nur ein instabiles system und wenig mehr leistung!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Rotarymaze
04.01.2007 um 18:00 Uhr
hmm vorausgestetz die Richtige CPU und das Richtige Bord

z.B. Intel Celeron 3200 (Cedar Mill) 175 Mhz X 24 ... läuft seit wochen Stabil auf 4200 Mhz
als kühler hab ich einen Arktic Freezer 7 Pro ... 49° C auf last ..... Laut Intel lassen sich ihre Cpu´s 20- 40 % übertakten ... meiner wird instabiel bei 187 Mhz x 24

hier hab ich ein link zu einem Weltrekordversuch mit 6,12 Ghz *g*

http://www.pcmasters.de/hardware/review/weltrekord-versuch-mit-einem-ce ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter von CPU entfernen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Taktung
Frage von schneerunzelCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo zusammen, einfache Frage: in einem Notebook ist eine "Intel Core i7 -5500U 2.4GHz with Turbo Boost up to ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Vergleich
Frage von M.MarzCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einen neuen Laptop kaufen und habe die Auswahl zwischen dem Prozessor Intel® Core™ i5 ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter auf AMD CPU sehr laut
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards28 Kommentare

Ich habe ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP Rev. 1.0, also AMD CPU AMD FM2+ A10-7850K. Es wurde der mitgelieferte Lüfter installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 15 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...