Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemwiederherstellung meldet einen Fehler.

Mitglied: medium

medium (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 30.06.2006, 4928 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe etwas unüberlegt in der Computerverwaltung unter Freigaben und Benutzer Löschungen vorgenommen.
Die meißten Änderungen stellt XP wieder her.
Jedoch erhalte ich jetzt immer den Warnhinweis auf Laufwerk D: (RECOVERY) wäre zu wenig Speicherplatz (?) und die
Systemwiederherstellung meldet den Fehler "Beim Aktivieren bzw. Deaktivieren der Laufwerke wurde ein Fehler festgestellt.Starten Sie den Computer neu und..."
Neustart des Rechners bringt jedoch keine Lösung.

Wie stelle ich den Ursprungszustand wieder her ?

Grüße

Thomas
Mitglied: schlodfeger
29.06.2006 um 11:18 Uhr
Jetzt kannst du für die Zukunft draus lernen, daß man in der Computerverwaltung nicht
willkürlich herumlöscht, ohne zu wissen um was es sich dabei tatsächlich handelt.

Mit der Systemwiederherstellung wird da nix mehr zu retten sein, da hier nur Einstellungen des Systems gesichert werden.

Vielleicht kannst du mit XP CD eine Reparatur durchführen oder Neuinstallation von Win XP
- CD im laufenden Windows einlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: aicherson
29.06.2006 um 12:10 Uhr
also ich hatte mal gelernt das die Windows wiederhersetellungstools nichts taugen!
also endweder alles neu installieren, oder ein vorhandenes Image neu aufspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: medium
29.06.2006 um 21:08 Uhr
Hieraus kannst du für die Zukunft draus
lernen, daß man in der
Computerverwaltung nicht
willkürlich herumlöscht, ohne zu
wissen um was es sich dabei tatsächlich
handelt.

Mit der Systemwiederherstellung wird da nix
mehr zu retten sein, da hier nur
Einstellungen des Systems gesichert werden.

Vielleicht kannst du mit XP CD eine
Reparatur durchführen oder
Neuinstallation von Win XP
- CD im laufenden Windows einlegen.


Das Problem liegt nicht an den Löschungen. Die stellt XP ja wieder selbst zum großen Teil her.
Das Problem liegt darin das die Systemherstellung selber einen Fehler meldet wie beschrieben.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
29.06.2006 um 22:16 Uhr
so wie ich diese Meldung verstehe, wird da nichts mehr richtig hergestellt !

Vermutlich hast du das ganze mit einer Fehlerhaften Wiederherstellung noch schlechter gemacht, da er ja scheinbar Fehlermeldungen auswirft, die gar nicht sein können !

Leider beschreibst du deine einzelnen Schritte kaum, deshalb weiß halt keiner wie das Ganze anfing bzw. was genau du gelöscht hast und warum du dann die Systemwiederherstellung benutzt hast.
Hat nach dem Löschen was nicht mehr funktioniert ?

Ich kann mir vorstellen, wenn du irgendwelche Protokolle oder sonstiges in der Datenträgerverwaltung gelöscht hast, und jetzt die Dateien nicht mehr gefunden werden.

Du müstest halt mehr schreiben, dann kann dir hier sich jemand sagen was jetzt sinnvoll wäre oder nur noch eine Formatierung in Frage kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: medium
30.06.2006 um 07:55 Uhr
...also im Detail.

Ich habe unter VerwaltungBenutzerkonten Benutzer gelöscht
außer admin und meine Person sowie unter Freigaben die Freigaben für die einzelnen Laufwerke.

Kurz danach kam dann die Fehlermeldung wie beschrieben unten in der Taskleiste
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
30.06.2006 um 08:23 Uhr
Also, das kann eigentlich gelöscht werden ! Aber nicht in der Computerverwaltung, sondern einfach unter Benutzer in der Systemsteuerung!
Wenn du unter Gruppen alles gelöscht hast, ist es aber schon sch*, denn hier sind ja die Benutzergruppen definiert

Ich kann mir höchstens vorstellen, daß du die Freigaben so verändert hast, daß du jetzt ein eingeschränktes Konto hast und eventuell keine Schreibrechte auf Laufwerk D.
Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du dich als Admin anmeldest?

Überpfüfe nochmal die Freigaben und dein Benutzerkonto !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Systemwiederherstellung per cmd
Frage von RT81-2019Windows 109 Kommentare

Wer kennt sich damit aus wie ich einen bestimmten Systempunkt per script cmd wiederherstellen kann? Bild

E-Mail
Fortimail meldet DKIM Fehler
Frage von Finchen961988E-Mail1 Kommentar

Hallo ich bekomme bei einer Fortimail die folgende Meldung DKIM Check Failed. The body hash is not valid. komischer ...

Windows 7

Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?

Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...

Windows 7

Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD

Frage von Fitzel69Windows 79 Kommentare

Hallo, anbei folgendes Problem Ich habe einen Windows 7 PC / 64 bit mit einer Windows 7 DVD installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 6 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...