jefflorberg
Goto Top

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Hallo,

ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das Systemwiederherstellungsmenü startet. Beende ich diese und starte den PC neu bootet er ganz normal Win10. Fahre ich ihn am selben Abend nochmal runter und wieder hoch bootet er auch wie gewohnt Win10.

Dieses Phänomen tritt nur nach längerer Nichtbenutzung auf. Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?

Ps: Ich hatte mir vor einiger Zeit das Tool Advanced System Care heruntergalden. Ich dachte, dass es damit etwas auf sich haben könnte. Das Problem mit dem Booten trat aber ein paar Tage nach der letzten Benutzung des Tools auf(Direkt nach der Benutzung des Tools lief alles einwandfrei), deshalb gehe ich davon aus, dass es doch nicht der Auslöser ist.

Content-Key: 303672

Url: https://administrator.de/contentid/303672

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 04, 2016 at 17:43:04 (UTC)
Goto Top
https://ingoboettcher.wordpress.com/2015/05/28/ein-kritischer-blick-auf- ...

Ich würde eher drauf tippen, das das Ding irgendetwas kaputtgemacht hat.