Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sysvol Skript Folder sync

Mitglied: Proloader

Proloader (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010, aktualisiert 19.02.2010, 9762 Aufrufe, 4 Kommentare

Netlogon Folder auf zwei W2k8R2 Server

Hallo zusammen, kurze Frage:

Habe Zwei DC mit W2k8R2 das AD wird sauber sny nach eintag eines Users sind beide Server updated.

Wenn ich aber bei Server01 ein xx.bat ins Netlogon kopiere erscheint die Datei bei Server02 nicht.

Werden diese Verzeichnisse nicht miteinander sync?

Oder geht das eine Zeit. Wenn ich neue richlinie setzte sind diese bei beiden online.

Event ID:

Der DFS-Replikationsdienst hat SYSVOL im lokalen Pfad "C:\Windows\SYSVOL\domain" initialisiert und wartet darauf, die erste Replikation auszuführen. Der replizierte Ordner bleibt im ersten Synchronisierungsstatus, bis er mit seinem Partner RRC02.ron.int repliziert wurde. Wenn der Server zu einem Domänencontroller heraufgestuft wurde, führt der Domänencontroller keine Ankündigung durch und dient als Domänencontroller, bis dieses Problem behoben wurde. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass der angegebene Partner sich selbst in einem ersten Synchronisierungsstatus befindet. Eine weitere mögliche Ursache ist, dass auf diesem Server oder beim Synchronisierungspartner Zugriffsverletzungen aufgetreten sind. Wenn dieses Ereignis bei der Migration von SYSVOL aus dem Dateireplikationsdienst (FRS) zur DFS-Replikation aufgetreten ist, werden die Änderungen nicht nach außen repliziert, bis dieses Problem behoben wurde. Dies kann dazu führen, dass der SYSVOL-Ordner auf diesem Server nicht mehr mit anderen Domänencontrollern synchron ist.

Weitere Informationen:
Name des replizierten Ordners: SYSVOL Share
ID des replizierten Ordners: CE679222-
Replikationsgruppenname: Domain System Volume
Replikationsgruppen-ID: 711D7046-61F7-
Mitglieds-ID: 06458C5F-3E22-4
Schreibgeschützt: 0

DCDIAG:

19188bff7d8ccc861a03309d462ea78c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke für Rat.

Gruss M
Mitglied: GuentherH
17.02.2010 um 23:43 Uhr
Hallo.

Werden diese Verzeichnisse nicht miteinander sync?

Klar werden sie synchronisiert, das ist ja Sinn und Zweck eines DC.

Schau einmal in der Ereignisanzeige ob sich hier Einträge finden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
18.02.2010 um 08:03 Uhr
Klar repliziert er auch den Netlogon Ordner

Es kann aber durchaus seine Zeit brauchen bis der Sync.Vorgang gestartet wird

Um die Synchronisierung manuell anzustoßen, folgender Befehl :

repadmin /syncall /force
Bitte warten ..
18.02.2010 um 20:17 Uhr
Der DFS-Replikationsdienst hat SYSVOL im lokalen Pfad "C:\Windows\SYSVOL\domain" initialisiert und wartet darauf, die erste Replikation auszuführen. Der replizierte Ordner bleibt im ersten Synchronisierungsstatus, bis er mit seinem Partner RRC02.ron.int repliziert wurde. Wenn der Server zu einem Domänencontroller heraufgestuft wurde, führt der Domänencontroller keine Ankündigung durch und dient als Domänencontroller, bis dieses Problem behoben wurde. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass der angegebene Partner sich selbst in einem ersten Synchronisierungsstatus befindet. Eine weitere mögliche Ursache ist, dass auf diesem Server oder beim Synchronisierungspartner Zugriffsverletzungen aufgetreten sind. Wenn dieses Ereignis bei der Migration von SYSVOL aus dem Dateireplikationsdienst (FRS) zur DFS-Replikation aufgetreten ist, werden die Änderungen nicht nach außen repliziert, bis dieses Problem behoben wurde. Dies kann dazu führen, dass der SYSVOL-Ordner auf diesem Server nicht mehr mit anderen Domänencontrollern synchron ist.

Weitere Informationen:
Name des replizierten Ordners: SYSVOL Share
ID des replizierten Ordners: CE679222-
Replikationsgruppenname: Domain System Volume
Replikationsgruppen-ID: 711D7046-61F7-
Mitglieds-ID: 06458C5F-3E22-4
Schreibgeschützt: 0
Bitte warten ..
19.02.2010 um 16:20 Uhr
Habe ich gemacht lief auch durch nur der Netlogon Ordner war noch immer nicht synchron.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SYSVOL - Fileverteilung
Frage von adrian138Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine CAD Software welches ein Default Setting File braucht welches wir beim Login verteilen möchten. ...

Windows Server
Speicherfresser in SYSVOL
gelöst Frage von HenereWindows Server6 Kommentare

Servus zusammen, ich hatte ja Platzprobleme auf meinem 2012 R2 Server. Nachdem ich etwa 100GB auf eine andere HDD ...

Windows Server
GPO AD SYSVOL-Versionskonflikt
gelöst Frage von lcer00Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den Gruppenrichtlinenergebnissen bei einem Server 2012 R2 einen Fehler: AD /SYSVOL-Versionskonflikt. Versionsnummer SYSVOL(65535). In ...

Windows Server
MSI-Pakete im SYSVOL
gelöst Frage von FA-jkaWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich verteile via Gruppenrichtlinien MSI-Pakete. Momentan liegen diese auf einer separaten Freigabe des primären DC. Ich hätte hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...