T Home Box legt Wlan lahm
Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir Helfen. Wenn ich die T-Home Box einschalte, welche per Kabel angebunden ist, funktioniert kein Kommunikation über Wlan mehr. Das Wlan ist zwar noch zu sehen aber ein anmelden ist nicht mehr möglich. Auch bereits angemeldete Clients können nicht mehr im Netzwerk kommunizieren. Über Kabel geht aber alles.
Auch ein doppeltes vergeben einer IP Adresse durch statisch zugewiesen IP's ist ausgeschlossen.
Hab Ihr noch eine Idee?
Ein kurzer überblick über die Netzwerktopologie:
vielleicht könnt Ihr mir Helfen. Wenn ich die T-Home Box einschalte, welche per Kabel angebunden ist, funktioniert kein Kommunikation über Wlan mehr. Das Wlan ist zwar noch zu sehen aber ein anmelden ist nicht mehr möglich. Auch bereits angemeldete Clients können nicht mehr im Netzwerk kommunizieren. Über Kabel geht aber alles.
Auch ein doppeltes vergeben einer IP Adresse durch statisch zugewiesen IP's ist ausgeschlossen.
Hab Ihr noch eine Idee?
Ein kurzer überblick über die Netzwerktopologie:
Gebäude1 | Gebäude2 | |||
T Home Box | ||||
| | ||||
Internet | <--> | FritzBox <--> Gigabit Switch<- | -> Gigabit Switch <- | ->(Linksys wrt54gl Wlan) |
| | | | |||
Client1 | WlanClients |
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo davidllm und alle anderen die das gleiche Problem haben.
Da kannst du suchen bis du schwarz wirst! Glaub es mir, ich hab's auch schon lange probiert....
Die Lösung ist aber ganz einfach:
Das Netzteil der t-home Box ist Defekt, bzw produziert irgendwelche Störsignale die dein WLAN beeinträchtigen. Box austauschen, das war's.
Klingt nicht logisch, ist aber so. Ich hab auch alles mögliche versucht, aber das war dann die Lösung.
Gruss
Da kannst du suchen bis du schwarz wirst! Glaub es mir, ich hab's auch schon lange probiert....
Die Lösung ist aber ganz einfach:
Das Netzteil der t-home Box ist Defekt, bzw produziert irgendwelche Störsignale die dein WLAN beeinträchtigen. Box austauschen, das war's.
Klingt nicht logisch, ist aber so. Ich hab auch alles mögliche versucht, aber das war dann die Lösung.
Gruss
Ist wirklich nicht logisch, und vermutlich auch nicht der Fehler. Da die T Box mit Multicasting arbeitet ist davon auszugehen das diese Daten das Netzwerk fluten und den Linksys der (geraten) als AP arbeitet dichtmacht oder es DHCP Probleme gibt. Kollege dog vermutet das wahrscheinlich ebenso, deshalb die Frage der Aktivitäts LED...?!
Leider ist die Beschreibung des Netzes und speziell die IP Adressierung oben derart oberflächlich, das man jetzt im freien Fall raten müsste oder Romane mit "was wäre wenn" Fragen hier stellen müsste
Der TO sollte also für eine zielführende Hilfestellung folgendes beantworten:
Ohne eine präzise Beantwortung dieser Punkte kommen wir hier nicht weiter !!
Leider ist die Beschreibung des Netzes und speziell die IP Adressierung oben derart oberflächlich, das man jetzt im freien Fall raten müsste oder Romane mit "was wäre wenn" Fragen hier stellen müsste
Der TO sollte also für eine zielführende Hilfestellung folgendes beantworten:
- WER ist der zentrale DHCP Server im Netzwerk ?
- Ist DHCP auf allen anderen Komponenten ausgeschaltet ?
- WIE ist der Linksys WRT54 angeschlossen ??? Als Router oder als simpler AP. Hilfe zur Beantwortung gibt DIESES_Tutorial !
- Gibt es ein Segmentierung der LANs (VLANs etc.) oder ist das Switchnetz ein dummes, flaches Netzwerk ? (Ungemanagte Switches)
Ohne eine präzise Beantwortung dieser Punkte kommen wir hier nicht weiter !!
@aqui:
Natuerlich ist das total unlogisch. Ich wollte es auch nicht Glauben. Aber mit einer baugleichen anderen t-home Box (gezwungenermaßen gleiche t-home Firmware) ist dieses Phänomen verschwunden.
Natuerlich ist das total unlogisch. Ich wollte es auch nicht Glauben. Aber mit einer baugleichen anderen t-home Box (gezwungenermaßen gleiche t-home Firmware) ist dieses Phänomen verschwunden.
@sleaper
Steck mal einen Wireshark Sniffer in den Netz bei der Box und check mal was da los ist auf dem Netz mit der Amok laufenden Box ! Dann müssen wir hier nicht mehr raten !!
Steck mal einen Wireshark Sniffer in den Netz bei der Box und check mal was da los ist auf dem Netz mit der Amok laufenden Box ! Dann müssen wir hier nicht mehr raten !!