Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tabellenblatt in eine andere Excel-Datei kopieren/verschieben

Mitglied: psyXL

psyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2005, aktualisiert 12.08.2005, 60499 Aufrufe, 7 Kommentare

Ausgangssituation:

Ich habe eine Datei, mit mehreren Excel-Tabellenblättern. Das Tabellenblatt "A" hat viele Zellenbezüge zu anderen Tabellenblättern innerhalb der Datei.

Wie kann ich das Tabellenblatt "A" in eine andere Datei kopieren/verschieben/exportieren ohne, dass es in den besagten Zellenbezügen ein Bezug zur Quelldatei gibt?
Mitglied: 10545
11.08.2005 um 21:47 Uhr
Ganz simpel:

Öffne die QUELLDATEI (Arbeitsmappe) UND auch die neue Arbeitsmappe (Datei).

Klicke nun in der Quellmappe die Tabelle (meist sind die "Reiter" der Tabellen unten) mit einem RECHTSKLICK an und sage "Kopieren/Verschieben".

Im nun auftauchenden Fenster wählst Du in der DropDown-Liste ("Zur Mappe") Deine NEUE Arbeitsmappe aus (Ziel).

<font color=red>Setze unbedingt den Haken bei "Kopie erstellen", sonst wird die Tabelle verschoben!</font>

Voilá ==> Die Tabelle wurde kopiert inkl. der Bezüge auf die alte Datei.

Gruß, Rene

PS: Bei solchen Anfragen solltest Du immer schreiben, welche Version Du einsetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: psyXL
12.08.2005 um 09:03 Uhr
Das ist ja mein Problem, es soll ja gerade kein Bezug auf die alte Datei geben.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.08.2005 um 09:20 Uhr
Moin,

du kopiertst alles in die Zwischenablage, gehst in die neue Arbeitsmappe
und dann über das Menü Bearbeiten -> Inhalte einfügen und wählst Werte

Dann verschwinden alle Bezüge, allerdings auch alle Formeln!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.08.2005 um 09:50 Uhr
... Du speicherst die Datei unter anderem Namen und löschst dort die übrigen Seiten ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: psyXL
12.08.2005 um 13:54 Uhr
@Psychodad:Die Formeln dürfen aber nicht verschwinden.
@Atti58: Das funktioniert so nicht , weil....

In Datei 1 habe ich zwei Tabellenblätter A und B
A enthält tausende Verknüpfungen zu B

In Datei 2 gibt es das gleiche Tabellenblatt B wie in Datei 1.
Nun möchte ich das Tabellenblatt A aus der Datei 1 in die Datei 2 bekommen, ohne das er sich auf das Tabellenblatt B aus der Datei 1 bezieht, sondern auf das Tabellenblatt B aus Datei 2.

Warum will ich das?
Weil Datei 1 in Excel zerschrotet wurde und ich mittels eine Tools nur das Tabellenblatt A retten konnte.
Datei 2 ist eine Sicherungskopie wo es nur das Tabellenblatt B gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.08.2005 um 14:53 Uhr
... da Deine "Verknüpfungen" in Datei 1 sowieso schon zerstört sein dürften, hast Du da wohl keine Chance ... Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist der umgekehrte Weg, also das Blatt B aus Datei 2 zum Blatt B Datei 1 zu kopieren,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
12.08.2005 um 22:59 Uhr
Das ist ja mein Problem, es soll ja gerade kein Bezug auf die alte Datei geben.

Guten Morgen ? ich saß mal wieder auf den Augen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010: Tabellenblatt verknüpfen

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, kann ich in Mappe A eine Verknüpfung von einem Tabellenblatt aus Mappe B erstellen? Ich möchte keine Formelverknüpfung, ...

Microsoft Office

Excel Formatierung über gesamtes Tabellenblatt

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem das unsere Mitarbeiterin mit haufen Aufwand eine Tabelle erstellt hat und die gesamte Tabelle ...

Microsoft Office

Excel Tabellenblatt finden und Zeile kopieren

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich möchte anhand von Buttons einen Zugang bzw. einen Abgang auf bestimmte Tabellenblätter kopieren. Die Tabellenblätter entsprechen der ...

Microsoft Office

Excel-VBA Zellinhalt auf neues Tabellenblatt kopieren

gelöst Frage von ManneKLMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, ich möchte den Zellinhalt (F6) von einen Tabellenblatt(Rechnung) in ein anderes Tabellenblatt(Archiv) per Steuerelement kopieren. Dabei ändert sich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...