gelöst Tablet für Access-Anwendung

Mitglied: Winfried-HH

Winfried-HH (Level 2) - Jetzt verbinden

30.12.2016, aktualisiert 09:40 Uhr, 1517 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Experten,

wäre dieses oder dieses Tablet geeignet, um

1. es in eine Domäne aufzunehmen
  2. darauf eine kleine Access-Datenbank laufen zu lassen, deren Daten auf dem Server liegen?

Mehr muss es nicht können ...

Schöne Grüße von der Elbe
Winfried

Mitglied: 131381
LÖSUNG 30.12.2016, aktualisiert um 09:49 Uhr
Zitat von Winfried-HH:
wäre dieses oder dieses Tablet geeignet, um

1. es in eine Domäne aufzunehmen
Ja
# darauf eine kleine Access-Datenbank laufen zu lassen, deren Daten auf dem Server liegen?
Ja

Beide nutzen Windows 10 Professional, also können Sie auch einer Domäne beitreten ... und das du darauf Access installieren kannst sollte dann auch klar sein.

Gruß mik
Bitte warten ..
Mitglied: Winfried-HH
30.12.2016 um 09:54 Uhr
Zitat von 131381:

Beide nutzen Windows 10 Professional, also können Sie auch einer Domäne beitreten ... und das du darauf Access installieren kannst sollte dann auch klar sein.

ok . ich hatte nur im Hinterkopf, dass es bei Tablets Windows.Versionen gibt, wo man nur Metro-Apps installieren kann. Deiner Aussage entnehme ich, dass die Angabe "Windows 10 professional" ausschließt, dass es sich um eine solche "Nur-App-Version" handelt?
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
LÖSUNG 30.12.2016, aktualisiert um 10:03 Uhr
ich hatte nur im Hinterkopf, dass es bei Tablets Windows.Versionen gibt, wo man nur Metro-Apps installieren kann.
Das war mal als es noch die Windows RT Version gab die nur für ARM Prozessoren ausgelegt war, dort ließen sich nur Apps aus dem Store installieren die ARM fähig waren. Bei den heutigen kannst du, solange sie x86 Prozessoren nutzen, auch normale Anwendungen installieren.
In den Specs deiner oben genannten Produkte steht das aber auch explizit. Und ein Windows Pro kriegst du ja so nicht auf ein ARM Gerät (noch nicht)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Google Android

Tablet Cover beeinträchtigt Tablet Leistung

gelöst MarkowitschFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Tab A mit dem passenden Samsung Book Cover, welches rein mit Magnetkraft ...

Debian

Linux Tablet

gelöst djevil-adFrageDebian12 Kommentare

Hi, ich möchte mir gerne ein günstiges, gebrauchtes Tablet (50€) in der Bucht schiessen, auf dem ich ein BELIEBIGES ...

Linux Desktop

Linux Tablet Mode

tetikmiroFrageLinux Desktop6 Kommentare

Hi was für ein Linux könnt ihr empfehlen für ein alten Tablet mit 2GB RAM mit einen schwachen Celeron? ...

LAN, WAN, Wireless

Android Tablet - VPN Proxykonfiguration

newit1FrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, zur Ausgangssituation: - Sophos Firewall mit eingerichtetem Remote Access für User - User können nach Verbindungsherstellung (über ...

Sonstige Systeme

Besucherverwaltung Tool mit Tablet

gelöst MorslupatusFrageSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo Administratoren, wir hatten kürzlich den Datenschutzbeauftragten im Hause und er hat unsere Besucherliste an der Pforte kritisiert. Nun ...

Windows Userverwaltung

Windows Tablet- Tipp für Werksreset

tsunamiFrageWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ich bauche mal einen Taktischen Rat: Ich habe ein Win 10 Smartbook SB2x1 MicrosoftKonto. Nun habe ich das ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT