tschakalaka
Goto Top

Tätigkeiten zum Erstellen eines Arbeitszeugnis

Hallo zusammen,

es geht um das Erstellen eines Arbeitszeugnis. Auf Anfrage wurde ich von der PA aufgefordert, meine Tätigkeiten zu beschreiben. Das ist soweit auch klar.
Mein Problem ist die wirklich professionelle Beschreibung bzw. würde ich gerne eine zweite Meinung dazu haben.

Aber, ungerne hier öffentlich. Von daher via PN. Kontaktiert mich bitte

Danke schon mal

und Gruß

Content-Key: 9106023250

Url: https://administrator.de/contentid/9106023250

Printed on: May 18, 2024 at 15:05 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Mar 05, 2024 at 05:29:56 (UTC)
Goto Top
Ist eine Kunst für sich. Da gibts Programme für.
Oder halt kostenlose Generatoren im Netz. Da kann man sich was zusammenklöppeln.

Das hat aber mit der Beschreibung deiner Tätigkeit nix zu tun. Die Tätigkeiten sind halt das, was du tatsächlich tust.
Member: mo-notonie
mo-notonie Mar 13, 2024 at 17:49:36 (UTC)
Goto Top
Also das wäre meine Art und Weise damit umzugehen:
  • Öffne ChatGPT.
  • Schreibe in etwa das: "Hallo ChatGPT, ich benötige deine Hilfe bei der Formulierung meines Arbeitszeugnisses. Bitte übernehme die Rolle eines Personalers und verfasse mein Zeugnis entsprechend."
  • Beschreibe nun Deine Tätigkeiten und Leistungen so detailliert wie möglich. Am besten in einer Liste. Beginne und schließe die Liste mit je drei Anführungszeichen.
  • Bitte ChatGPT, auf eine professionelle und authentische Weise zu formulieren, die den Standards eines Arbeitszeugnisses entspricht.
  • Kläre eventuelle Unklarheiten oder stelle zusätzliche Fragen, um sicherzustellen, dass das Ergebnis deinen Erwartungen entspricht.
  • Sobald das Zeugnis fertig ist, überprüfe es auf Richtigkeit und passe es gegebenenfalls an.