Tape Drive an PCI SATA Controller
Hallo Leute!
Hier mein etwas spezielles Problem, dessen Lösung evtl. nur eines kleinen Tips bedarf
Und zwar:
Arcserve r11.5 (!) auf Windows server 2003 SP3.
Wir möchten ein Quantum DLT V-4 Bandlaufwerk (SATA) über einen PCI (!) Controller (NICHT PCIe) daran betreiben.
Es scheint jedoch keine PCI-SATA Controller zu geben, die Bandlaufwerke unterstützen. Jedenfalls keins gefunden.
Jetzt hab ich schon gegoogelt und gehotlined. Der freundliche Herr an der Quantum-Hotline hat - gegoogelt
Also, lange Rede, kurzer Sinn: wenn einer einen Tip hat, das wäre toll.
Danke im Voraus!
Hier mein etwas spezielles Problem, dessen Lösung evtl. nur eines kleinen Tips bedarf
Und zwar:
Arcserve r11.5 (!) auf Windows server 2003 SP3.
Wir möchten ein Quantum DLT V-4 Bandlaufwerk (SATA) über einen PCI (!) Controller (NICHT PCIe) daran betreiben.
Es scheint jedoch keine PCI-SATA Controller zu geben, die Bandlaufwerke unterstützen. Jedenfalls keins gefunden.
Jetzt hab ich schon gegoogelt und gehotlined. Der freundliche Herr an der Quantum-Hotline hat - gegoogelt
Also, lange Rede, kurzer Sinn: wenn einer einen Tip hat, das wäre toll.
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150632
Url: https://administrator.de/contentid/150632
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo SonoFabitch,
mein Tipp ist SATA-to-USB.
ich habe in den letzten Jahren einige SATA-Tapedrives von Sony (AIT) verbaut, die mit USB-Adaptern geliefert wurden. Viele Einstiegs-Server haben ja sogar interne USB-Anschlüsse fürdiese Fälle (HP ML).
Allerdings muss das vom Tapedrive-Hersteller so unterstützt werden.
mein Tipp ist SATA-to-USB.
ich habe in den letzten Jahren einige SATA-Tapedrives von Sony (AIT) verbaut, die mit USB-Adaptern geliefert wurden. Viele Einstiegs-Server haben ja sogar interne USB-Anschlüsse fürdiese Fälle (HP ML).
Allerdings muss das vom Tapedrive-Hersteller so unterstützt werden.