Taskleiste nach Domänenbeitritt
Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem einen neuen Windows Server 2012 R2 bekommen. Den haben wir jetzt soweit konfiguriert, dass wir sämtliche Rechner in die Domäne aufnehmen können. Das Problem was wir haben ist, dass bei einigen Rechnern, die Taskleiste nicht richtig funktioniert (Startmenü lässt sich nicht öffnen, Info-Center öffnet sich nicht usw.).
An den GPO's sollte es nicht liegen.
Wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hat würde ich mich sehr freuen.
Danke und MfG
wir haben vor kurzem einen neuen Windows Server 2012 R2 bekommen. Den haben wir jetzt soweit konfiguriert, dass wir sämtliche Rechner in die Domäne aufnehmen können. Das Problem was wir haben ist, dass bei einigen Rechnern, die Taskleiste nicht richtig funktioniert (Startmenü lässt sich nicht öffnen, Info-Center öffnet sich nicht usw.).
Wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hat würde ich mich sehr freuen.
Danke und MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 317448
Url: https://administrator.de/contentid/317448
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Was los... Glaskugel kaputt? :-P
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Raffael:
Das Problem was wir haben ist, dass bei einigen Rechnern, die Taskleiste nicht richtig funktioniert (Startmenü lässt sich nicht öffnen, Info-Center öffnet sich nicht usw.).
Welche gemeinsamkeiten haben diese problem PCs? Benutzer? Rechte? OS?Das Problem was wir haben ist, dass bei einigen Rechnern, die Taskleiste nicht richtig funktioniert (Startmenü lässt sich nicht öffnen, Info-Center öffnet sich nicht usw.).
Dein sollte sagt uns du hast es weder geprüft noch weißt du es. Du hast hier nur ins blaue geraten oder weil es sich gut liest.Wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hat würde ich mich sehr freuen.
Mit den paar Informationen? Neu machen. Alles.Gruß,
Peter
Hi.
Das "Taskleisten-Infocenter-Problem" ist bekannt unter Windows 10 und tritt manchmal nach Upgrades auf die nächste Majorversion auf (10240->1511->1607). Der einzige Ausweg, den ich kenne, ist, die eingebauten Apps im Nutzerprofil, welches das Problem hat, allesamt zu deinstallieren, danach geht es sofort wieder:
Powershell
Teste mal. Apps kann man zur Not wiederbeleben.
Das "Taskleisten-Infocenter-Problem" ist bekannt unter Windows 10 und tritt manchmal nach Upgrades auf die nächste Majorversion auf (10240->1511->1607). Der einzige Ausweg, den ich kenne, ist, die eingebauten Apps im Nutzerprofil, welches das Problem hat, allesamt zu deinstallieren, danach geht es sofort wieder:
Powershell
get-appxpackage | remove-appxpackage