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Taskmanager läuft auf 100% mit ccApp.exe

Mitglied: Lawalub

Lawalub (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 16.12.2007, 54883 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe mit dem Prozess ccApp.exe Probleme. Er kommt wohl mit dem Symantec AntiVirus Programm mit und scannt die Mails. Nun läuft der Prozess auf 100% obwohl keine neuen Mails rein oder raus gehen. Dies geht unendlich er kommt nicht wieder runter erst nach einem Neustart ist er wieder im normalen Rahmen.
Hat jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank vorab

Gruß Lawalub
Mitglied: 6035
11.01.2005 um 18:40 Uhr
Persönlich halte ich von Norton nicht viel, weil eben solche Probleme auftauchen...
an deiner Stelle würde ich mir aus dem Netz entweder Sophos oder AntiVir runterladen, Sophos ist zwar nur eine Testversion (30 Tage) aber ohne Probleme zu erwerben und AntVir lässt sich auch in der Download-Version updaten und eigentlich hab ich damit keine Probleme und bin zufriedener als mit Norton!
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
11.01.2005 um 18:43 Uhr
Hier die Antwort von Symantec:

"vielen Dank für Ihre Frage zu Norton AntiVirus.

Es kann sich dabei um einen Timingkonflikt beim Laden von Windows handeln:

Bitte beachten Sie die folgende Anleitung, um die Datei ccApp.exe zu einem späteren Zeitpunkt während des Startvorgangs zu laden.

1. Bearbeiten Sie die Registrierung und entfernen Sie den Wert aus dem Datenfeld für ccApp.exe im Windows-Unterschlüssel "Run".

2. Fügen Sie ccApp.exe den Autostart-Ordner hinzu, damit die Datei zuletzt im Windows-Startvorgang geladen wird.

So bearbeiten Sie die Registrierung: Bitte beachten Sie das Dokument

Eine Sicherheitskopie der Windows-Registrierung erstellen, bevor Sie fortfahren.
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/199 ...

1. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Ausführen".

2. Geben Sie regedit ein und klicken Sie auf "OK".

Der Registrierungseditor wird geöffnet.

3. Begeben Sie sich zu folgenden Unterschlüsseln:

Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

4. Klicken Sie im rechten Teilfenster auf den Namen ccApp.exe

5. Drücken Sie die Taste "Entf".

6. Klicken Sie auf "OK".

7. Schließen Sie den Registrierungseditor.

So fügen Sie ccApp.exe dem Ordner "Autostart" hinzu:

1. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Programme".

2. Doppelklicken Sie auf "Autostart".

3. Klicken Sie auf "Datei", zeigen Sie auf "Neu" und klicken Sie dann auf "Verknüpfung".

4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen" und suchen Sie den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared.

5. Finden Sie ccApp.exe, klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "OK".

6. Klicken Sie auf "Weiter".

7. Starten Sie den Computer neu.

Beim nächsten Start von Windows wird ccApp.exe nicht von der Registrierungsdatenbank aus geladen, sondern vom Ordner Autostart.

Ich hoffe, daß Ihnen diese Schritte behilflich sind. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie noch weitere Fragen haben."

.::Text Ende::.
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
04.02.2005 um 11:50 Uhr
Hallo erst mal

Ich weiss zwar nicht, ob das noch gebraucht wird, aber diese ccapp.exe lastet den Proz nur zu 100% aus, wenn man mit outlook Mail gezogen hat und auch nur, wenn man SP2 auf dem PC hat.
Daher die Empfehlung ---- diese Version von Norton - Antivirus zu deinstallieren und die neueste zu installieren , dann klappt datt auch wieder mit dem mailverkehr .........

Mfg


PS: das angepriesene Update über die lifeupdatefunktion klappt nicht unbedingt !
Bitte warten ..
Mitglied: 58899
16.12.2007 um 15:54 Uhr
Ich habe festgestellt, daß die unbrauchbarste Antwort wiedereinmal von Symantec selbst kommt.

ich habe wie vorgeschrieben die ccapp.exe von der Registrierung gelöscht und dafür in den Autostart kopiert. Das Ergebnis ist, jetzt treibt eben diese ccapp.exe beim laden von dort aus Ihr Unwesen.

Norton scheint mir schon langsam das minderwertigste, was man sich installieren kann.

"Aufgepludert bis zum geht nicht mehr, aber Schwierigkeiten damit ohne Ende"
Bitte warten ..
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