VPN Connection lässt keine Mailverkehr zu (POP3 - SMTP)
Nach erfolgreicher VPN Verbindung, kann man keine Mails mehr abrufen bzw. ins Internet
Hallo, ich brauche für eine Software eine VPN connection zu einer Iseries (AS400) damit diese einwandfrei läuft. Nun brauche ich aber auch noch eine MAilverbindung, da ein Abgleich in dem Programm per mail erfolgt.
Leider funktioniert dieser Mailaccount nicht mehr sobald ich die VPN gestartet habe. Das verhalten ist nicht von der VPN zu der AS400 abhänig, auch wenn ich eine ander VPN connection öffne funktioniert Outlook Express und IE nicht mehr.
Betriebssystem ist XP SP2 im Netz steht ein W2003 Server.
Danke vorab jeglichen input.
Hallo, ich brauche für eine Software eine VPN connection zu einer Iseries (AS400) damit diese einwandfrei läuft. Nun brauche ich aber auch noch eine MAilverbindung, da ein Abgleich in dem Programm per mail erfolgt.
Leider funktioniert dieser Mailaccount nicht mehr sobald ich die VPN gestartet habe. Das verhalten ist nicht von der VPN zu der AS400 abhänig, auch wenn ich eine ander VPN connection öffne funktioniert Outlook Express und IE nicht mehr.
Betriebssystem ist XP SP2 im Netz steht ein W2003 Server.
Danke vorab jeglichen input.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67821
Url: https://administrator.de/contentid/67821
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Kannst du die AS400 bei bestehenden VPN anpingen?
Poste doch mal deinen Routing Table bei bestehende VPN-Verbindung.
[route print]
Poste doch mal deinen Routing Table bei bestehende VPN-Verbindung.
[route print]