hannsgmaulwurf
Goto Top

Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth

Hallo zusammen,

ich nutze schon länger die Maus LOGITECH MX ANYWHERE. Die Maus hat einen USB Empfänger, der an meinem Hauptgerät steckt, sowie eine Bluetooth Funktion, mit der ich die Maus an zwei weiteren Geräten verbunden habe. Auf der Unterseite der Maus gibt es einen Schalter, mit dem ich zwischen diesen drei Geräten wechseln kann. Das ist einfach genial.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Tastatur mit genau so einer Funktion, also USB und Bluetooh + Umschalter für (mind. zwei, besser auch drei) Geräte, kann aber keine finden. Vielleicht kennt hier ja jemand ein entsprechendes Modell?

Besten Dank und schöne Grüße

Content-Key: 333563

Url: https://administrator.de/contentid/333563

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Mar 30, 2017 at 05:32:30 (UTC)
Goto Top
Nun da ist es doch einfacher ein USB Umschalter zu nehmen um deine Geräte auf andere Systeme nutzten zu können.
Member: michi1983
michi1983 Mar 30, 2017 at 06:37:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß nicht ob du auf diese (Art) Tastatur stehst, aber ich hab mir z.B. vor einer Woche diese hier vorbestellt.

Da ich öfter zwischen Mac und PC wechsle, ist die genau das richtige für mich. Außerdem bin ich ein Fan von mechanischen Keyboards (aber das muss man mögen, bzw. muss die Umgebung es mögen face-wink )

Bis zu 3 Geräte kannst du gleichzeitig damit verbinden und auch über einen Switch am Keyboard umschalten.
USB gibts leider nur zum aufladen und zum direkt anstecken, Dongle glaub ich gibts nicht... musst aber ev. nochmal recherchieren.

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 30, 2017 at 07:24:33 (UTC)
Goto Top
Moin,
aber ich hab mir z.B. vor einer Woche diese hier vorbestellt.
ist das eine späte Rache Luigi Colanis an der Computergemeinde aus dem Pflegeheim, weil das Dingens mit VOBIS damals nicht so lief face-smile ?

LG, Thomas
Member: michi1983
michi1983 Mar 30, 2017 at 07:27:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
aber ich hab mir z.B. vor einer Woche diese hier vorbestellt.
ist das eine späte Rache Luigi Colanis an der Computergemeinde aus dem Pflegeheim, weil das Dingens mit VOBIS damals nicht so lief face-smile ?
lol WHAT? face-smile

LG, Thomas
Gruß
Member: em-pie
em-pie Mar 30, 2017 at 07:43:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

gibt es: Logitech K380 und Logitech Logitech K480

Haben beide aber keinen Nummernblock und die Ergonomie ist auch für'n Pöppes...
Dafür gehen die auch mit Tablets & Co face-smile

Gruß
em-pie
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 30, 2017 at 08:54:54 (UTC)
Goto Top
lol WHAT?
Waren DAS noch Zeiten face-smile

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 30, 2017 at 09:01:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

lol WHAT?
Waren DAS noch Zeiten face-smile


Ja, das war die Zeit, als man alles nur im Colani-Design kaufen konnte, egal ob man wollte oder nicht.
Member: michi1983
michi1983 Mar 30, 2017 at 09:22:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

lol WHAT?
Waren DAS noch Zeiten face-smile
Ahh versteh jetzt face-big-smile

LG, Thomas
Gruß
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Mar 30, 2017 at 11:18:08 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen und danke für eure Antworten. Das sind leider keine tollen Tastaturen die ihr rausgesucht habt. Scheint echt nix "normales" in der Richtung zu geben face-confused

Zitat von @kaiand1:
Nun da ist es doch einfacher ein USB Umschalter zu nehmen um deine Geräte auf andere Systeme nutzten zu können.

Naja Umschalter, KVM oder wie auch immer ist doch recht unpraktisch, denn das Hauptgerät (PC) soll eigentlich als einziges per USB verbunden sein, denn sonst müsste man an jedem Zusatzgerät (Notebook) entweder einen Dongel stecken haben bzw. oder ein USB Kabel auf dem Tisch rumzuliegen haben und das jedes Mal an und abstöpseln...

Aber ginge das denn technisch überhaupt, eine Tastatur (oder auch Maus) mit mehreren Dongels an verschiedene Geräte anzuschließen?
Member: michi1983
michi1983 Mar 30, 2017 at 11:22:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hannsgmaulwurf:
Das sind leider keine tollen Tastaturen die ihr rausgesucht habt.
Ach, das liegt doch im Auge des Betrachters. All deine gewünschten Funktionen unterstützt meine erwähnte Tastatur.
Ob Sie dir nun gefällt oder nicht, ist wieder ein anderes Thema face-smile
Viel Glück auf der Suche auf jeden Fall.