hannsgmaulwurf
Goto Top

Fritzfon C6 an Fritzbox 7490: Interne Anrufer hören sich nicht

Hallo zusammen,

ich habe hier eine SOHO Umgebung mit drei Fritzboxen 7490 (Mesh), an denen jeweils ein paar Fritzfons C6 per DECT hängen. Nun berichten die Leute, dass sie sich gelegentlich bei internen Telefonaten gegenseitig nicht hören. Das Problem tritt aber nur sporadisch auf und ist weder auf konkrete Telefone noch Fritzboxen einschränk- und reproduzierbar.

Ich vermute, dass das ein Problem mit der internen Telefonie von einer FB zur anderen ist, also z.B.

C6_A an FB_1 <--> C6_B an FB_2

kann das aber nicht mit Gewissheit sagen und habe die Leute zunächst gebeten, das genauer zu beobachten und zu dokumentieren, wollte parallel hier aber schon mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat und Tipps geben kann.

Besten Dank und liebe Grüße.

Content-Key: 5793290338

Url: https://administrator.de/contentid/5793290338

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock