Windows 11 Upgrade angeboten trotz Block via GPO und Registry
Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln und muss mal wieder Rat bei euch einholen:
Es soll das Upgrade von Windows 10 22H2 auf Windows 11 geblockt werden und folgende Einstellungen wurden vorgenommen:
1. Registry:
Quelle: answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/how-to-stop-or-block-windows-11-update/9f271456-51dd-4716-b69d-0834d552ca83
2. GPO:
Quelle: answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/how-can-i-block-the-windows-11-update-only-and/42249170-1a7e-4100-a443-058080f7d6dc
Trotz dieser Einstellungen wird den Usern das Windows 11 Update angeboten:
Ich habe jetzt bei den Usern noch nicht drauf gedrückt. Kann ja sein, dass nach dem Klick auf "Herunterladen und Installieren" dann doch nicht weitergeht, was ich mir aber nicht vorstellen kann...?..
Hat jemand eine Idee warum das so ist und ob ich irgendwas übersehen oder falsch gemacht habe?
Besten Dank
ich bin am Verzweifeln und muss mal wieder Rat bei euch einholen:
Es soll das Upgrade von Windows 10 22H2 auf Windows 11 geblockt werden und folgende Einstellungen wurden vorgenommen:
1. Registry:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"TargetReleaseVersion"=dword:00000001
"ProductVersion"="Windows 10"
"TargetReleaseVersionInfo"="22H2"
2. GPO:
Windows-Komponenten/Windows Update/Windows Update für UnternehmenAusblenden
"Zielversion des Funktionsupdates auswählen" = Aktiviert
"Für welche Windows-Produktversion möchten Sie Funktionsupdates erhalten? Beispiel: Windows 10" = Windows 10
"Zielversion für Funktionsupdates" = 22H2
Trotz dieser Einstellungen wird den Usern das Windows 11 Update angeboten:
Ich habe jetzt bei den Usern noch nicht drauf gedrückt. Kann ja sein, dass nach dem Klick auf "Herunterladen und Installieren" dann doch nicht weitergeht, was ich mir aber nicht vorstellen kann...?..
Hat jemand eine Idee warum das so ist und ob ich irgendwas übersehen oder falsch gemacht habe?
Besten Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12425471254
Url: https://administrator.de/contentid/12425471254
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar