MSI Fix Tool silent laufen lassen
Hallo zusammen.
Es gibt doch dieses Tool "MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab - Problembehandlung für die Programminstallation und -deinstallation" von MS, das man sich runterladen und damit fehlerhafte MSI Installationen reparieren oder entfernen kann...
Weiß jemand, ob es möglich ist, dieses Tool autmatisiert und silent laufen zu lassen? Also z.B. dass dass es eine komplette Deinstallation/Entfernung eines bestimmten Programmes vornehmen soll?
Danke für jeden Tip..
Es gibt doch dieses Tool "MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab - Problembehandlung für die Programminstallation und -deinstallation" von MS, das man sich runterladen und damit fehlerhafte MSI Installationen reparieren oder entfernen kann...
Weiß jemand, ob es möglich ist, dieses Tool autmatisiert und silent laufen zu lassen? Also z.B. dass dass es eine komplette Deinstallation/Entfernung eines bestimmten Programmes vornehmen soll?
Danke für jeden Tip..
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7468776813
Url: https://administrator.de/contentid/7468776813
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Müsste so klappen:
deinen Download mit 7zip entpacken nach \\server\share\MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta
Antwortdatei erstellen mittels:
Silent ausführen dann mittels
Müsste so klappen:
deinen Download mit 7zip entpacken nach \\server\share\MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta
Antwortdatei erstellen mittels:
Get-TroubleshootingPack -path \\server\share\MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta\ -answerfile \\server\share\answer.xml
Get-TroubleshootingPack -path \\server\share\\MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta\ -answerfile \\server\share\answer.xml
Zitat von @hannsgmaulwurf:
Weißt du auf die Schnelle ob und wie man beim zweiten Befehl ein Logfile erstellen kann?
Weißt du auf die Schnelle ob und wie man beim zweiten Befehl ein Logfile erstellen kann?
Um ein Logfile zu erzeugen, könntest du die Ausgabe des Befehls in eine Datei umleiten, indem du den Befehl Out-File verwendest. zB.:
Get-TroubleshootingPack -Path "\\server\share\MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta\" | Invoke-TroubleshootingPack -AnswerFile "\\server\share\answer.xml" | Out-File -FilePath "\\server\share\logfile.txt"
Da hast du völlig Recht, mein Fehler.
Falls es Erklärbedarf gibt einfach nochmal auf den Kommentar antworten, dann mache ich mir die Arbeit.
# GUID suchen
$chromeProductCode = Get-WmiObject -Class Win32_Product | Where-Object { $_.Name -like "Google Chrome*" } | Select-Object -ExpandProperty IdentifyingNumber
if ($chromeProductCode) {
Write-Host "Google Chrome gefunden mit Produktcode: $chromeProductCode"
# Deinstallieren von Chrome
$uninstallResult = msiexec.exe /x $chromeProductCode /quiet /norestart
# geht nicht
if ($uninstallResult -eq 0) {
Write-Host "Google Chrome wurde erfolgreich deinstalliert."
} else {
Write-Host "Fehler beim Deinstallieren von Google Chrome. Fehlercode: $uninstallResult"
}
} else {
Write-Host "Google Chrome nicht gefunden auf diesem System."
}
}
Falls es Erklärbedarf gibt einfach nochmal auf den Kommentar antworten, dann mache ich mir die Arbeit.