Tastatur funktioniert nicht korrekt bei RDP Verbindung

thorsten85
Goto Top
Hallo zusammen,

ich bzw. ein Kunde hat folgende Probleme mit der Tastatur über RDP:

- Erstes kleines Problem, auf einem TerminalServer (2008R2), hier funktioniert die Null nicht, es kommt immer ein "+" und auch einige andere Zeichen sind vertauscht.
Die Zahlen auf dem Num-Block funktionieren einwandfrei. Somit zum Rechnungen schreiben etc. erstmal ein geringes Problem, da der Num-Block benutzt werden kann. face-wink

- Zweites größeres Problem. Es läuft auch noch ein 2003er Server mit einem alten Kalkulationsprogramm.
Verbinde ich mich vom 2008er per RDP auf diesen, habe ich das selbe Problem wie oben beschrieben, zusätzlich funktioniert aber auch der Num-Block nicht mehr.
Somit kann ich hier quasi keine Zahlen tippen, ein kalkulieren, Rechnungen schreiben etc. ist unmöglich.

Verbinde ich mich von extern über VPN mit oben genannten Servern, funktioniert alles einwandfrei.
Tastaturlayout etc. hab ich schon überprüft, alles korrekt auf Deutschland/deutsch eingestellt.


Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Thorsten

Content-Key: 174549

Url: https://administrator.de/contentid/174549

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 07:08 Uhr

Mitglied: Robobob
Robobob 12.10.2011 um 14:44:34 Uhr
Goto Top
Hört sich sehr spanisch an?
Warum verbindest du dich mit dem Server2008 via Remote auf den 2003er?
Wie stehts denn wenn du mit einem Client drauf gehst?
I-wie scheints im ersten Augenblick was an der Hardware zu sein, was ich aber garnicht glaube.
Aber aus Veruschsgründen, tausch einfach mal das Keyboard.
Updates gemacht? Reboot tut Gut...### spruch..aber joa try it
Mitglied: Thorsten85
Thorsten85 17.10.2011 um 11:31:45 Uhr
Goto Top
So, hab noch ein wenig getestet und alle Tipps von dir beherzigt.
Da das Problem von mehren Clients aus auftritt, schließe ich einen Hardware-Defekt einfach mal aus.

Der Fehler besteht allerdings weiter...


P.S. Der Kunde verbindet sich vom 2008 auf den 2003 weil die gleichzeitig irgendetwas machen (müssen).

Gruß
Thorsten