Tastatur macht Zeichen doppelt
, ´´ und ^^ werden doppelt geschrieben.
Hallo liebe Gemeinde!
Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Tastatur. Meine Akzente auf der Tastatur funktionieren nicht mehr. Ich kann keine Buchtaben mehr mit Akzent versehen da beim Drücken der ^^, oder ´´ Taste das Zeichen sofort 2x erscheint anstatt erst dann, wenn ich den mit dem Akzent zu versehenden Buchstaben gedrückt habe.
Was kann man dagegen tun?
Das scheint kein Hardware-Fehler zu sein, da ich das selbe Problem auch mit einer anderen Tastatur am gleichen PC habe.
Danke für eure Zuschriften!
Hallo liebe Gemeinde!
Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Tastatur. Meine Akzente auf der Tastatur funktionieren nicht mehr. Ich kann keine Buchtaben mehr mit Akzent versehen da beim Drücken der ^^, oder ´´ Taste das Zeichen sofort 2x erscheint anstatt erst dann, wenn ich den mit dem Akzent zu versehenden Buchstaben gedrückt habe.
Was kann man dagegen tun?
Das scheint kein Hardware-Fehler zu sein, da ich das selbe Problem auch mit einer anderen Tastatur am gleichen PC habe.
Danke für eure Zuschriften!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40759
Url: https://administrator.de/contentid/40759
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
da ich zur Zeit nicht an meinem privaten Rechner bin, habe ich selbst noch nicht das Problem gelöst. Ich dachte zuerst, dass es ein Fehler der Software sei, mit der ich gearbeitet hatte. Der Hersteller hat dann folgendes geschrieben, nachdem ich den Sachverhalt geschildert hatte. Ich werde es am Wochende ausprobieren:
"Das Problem(Es werden immer 2 Akzents erstellt) ist uns bekannt und ließ sich seither immer nach der Vorgehensweise, welche
Frau Kurz Ihnen geschildert hatte, beheben.
Uns ist bekannt, dass die Tools von Kaspersky sehr gute Ergebnisse erzielen, hier wäre ein Download der
kostenlosen Testversion oder eine kostenlose Onlineprüfung empfehlenswert: http://www.kaspersky.com/de/
Bitte senden Sie uns bei einer Antwort den Inhalt dieser E-Mail mit. Klicken Sie dazu auf "Antworten".
Mit freundlichen Grüßen
Ernst Klett Verlag GmbH"
"Das Problem(Es werden immer 2 Akzents erstellt) ist uns bekannt und ließ sich seither immer nach der Vorgehensweise, welche
Frau Kurz Ihnen geschildert hatte, beheben.
Uns ist bekannt, dass die Tools von Kaspersky sehr gute Ergebnisse erzielen, hier wäre ein Download der
kostenlosen Testversion oder eine kostenlose Onlineprüfung empfehlenswert: http://www.kaspersky.com/de/
Bitte senden Sie uns bei einer Antwort den Inhalt dieser E-Mail mit. Klicken Sie dazu auf "Antworten".
Mit freundlichen Grüßen
Ernst Klett Verlag GmbH"
Entschuldigung, dass ich das Thema wieder aufgreifen muss, aber ich habe genau das gleiche Problem und eine Lösung ist nicht in Sicht: Nach einem plötzlichen Computerabsturz, bei dem sich die ntldr datei von Windows verabschiedete und neu geladen werden musste, werden die Akzentzeichen verdoppelt, damit sind Zeichen wie è nicht mehr möglich.
Antivirenprogramme bringen keine Besserung,
die Ländereinstellung der Tatatur ist korrekt.
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank für hoffentlich geballtes Knowhow,
Matthias
Antivirenprogramme bringen keine Besserung,
die Ländereinstellung der Tatatur ist korrekt.
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank für hoffentlich geballtes Knowhow,
Matthias
Hi, ich hatte bis heute Morgen exakt das gleiche Problem. Auch der Tastaturaustausch hat null gebracht. Im Internet über eine holländische Seite mit viel Interpretationsgefühl auf den Hinweis gestoßen, dass es sich um einen Keylogger handeln könnte.
Mein Virenscanner (2Engines - Bitdefender&Kaspersky) hat nichts gefunden. Auf der Suche nach Keylogger-Detect-Tools bin ich dann auf Spybot's "Search&Destroy" gestoßen, Vers. 1.4 und aktuelle Up-Dates runter laden.
Und siehe da - zwei Trojaner, diese ganz simpel mit Search&Destroy gelöscht, Systemneustart durchgeführt ... und jubel ... è, à, û ...
Hoffe es klappt bei Dir ebenso einfach!
Liebe Grüße,
tbred700
Mein Virenscanner (2Engines - Bitdefender&Kaspersky) hat nichts gefunden. Auf der Suche nach Keylogger-Detect-Tools bin ich dann auf Spybot's "Search&Destroy" gestoßen, Vers. 1.4 und aktuelle Up-Dates runter laden.
Und siehe da - zwei Trojaner, diese ganz simpel mit Search&Destroy gelöscht, Systemneustart durchgeführt ... und jubel ... è, à, û ...
Hoffe es klappt bei Dir ebenso einfach!
Liebe Grüße,
tbred700
Spybot hat bei mir eine Menge Zeugs gefunden, das ich dann gelöscht habe, aber als ich dann nach einem Neustart ´´^^ eingebe die Enttäuschung: Immer noch alles doppelt !
Immerhin ein guter Tip, danke dafür.
Immerhin ein guter Tip, danke dafür.