Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

TCP-IP Fehler im Outlook 2000

Mitglied: deacon
Hi Leute,

ich bin grade neu hier hoffe aber ihr könnt mir helfen.

Kurze Info zum Netz
Netzwerk ca. 20 PC die alle über eine Novel-Domaine laufen.
Ken 3 zum abholen und verteilen von E-Mails.

Ab und an melden die Clients TCP/IP Fehler im Outlook ich denke das die Ports überlastet sind.

Outlook Felermeldung:
Beim Versuch, eine Verbindung zum Server herzustellen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetrehten. (Konto: " Benutzername " , POP3-Server:"ip", Fehlernummer: 0x800ccc15).

Frage A. Kann ich irgenwie festlegen das die Clients über einen anderen Port die Mails an den Ken server senden und abholen.

Frage B. Kann man irgendwie verhindern das Outlook 2000 sich jedesmal aufhängt und man das system erst neustarten muß damit die Tcp/ip verbindung wieder funktioniert.

Schon mal im voraus besten dank

Lg Deacon
MfG

Content-Key: 6928

Url: https://administrator.de/contentid/6928

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 07:06 Uhr

Mitglied: gummipolster
gummipolster am 15.02.2005
Versuch mal den Timeout zu ändern.
Ports umbiegen schlechte Idee ! Weil dann müsste der Ken ja auch dort horchen und das gibt erst recht Probleme.
Ports sind meiner Meinung nach nicht zu überlastern jedenfalls nicht mit 20 Benutzern :-) face-smile
Mitglied: deacon
deacon am 16.02.2005
Hi schon mal danke für deine antwort. Hab nur das Problem wo stellt man das ein meint Microsoft mit Zeitlimit für Server die Timeoutzeit??

Lg Deacon
Mitglied: gummipolster
gummipolster am 24.02.2005
Jap
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback75 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1023 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 23 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 16 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 18 StundenFrageSonstige Systeme15 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...