Teams - "Besprechung Planen" Button fehlt
Hallo,
wir nutzen Exchange 2016 und Office 365 in einer Hybrid-Umgebung.
Das Mail Routing funktioniert tadellos. Auch die GAL funktioniert.
Wir wollen jetzt Teams im Unternehmen einsetzen. Leider fehlt bei jedem Postfach (ausgenommen dem Portal-Administrator) der "Besprechung Planen" Button in Teams.
Dabei ist es egal ob es sich um ein bestehendes Konto handelt das Mittels AD-Connect synchronisiert wurde, oder neu angelegte Lokale oder Office365 Konten.
Auch bei im Admin-Portal erstellten Konten fehlt der Button. Diese werden als "Nur Cloud" angezeigt und Synchronisieren nicht mit dem lokalen AD und sind nicht in der GAL verfügbar. Dies ist ja völlig korrekt.
Jemand ne Idee wo ich noch schauen könnte?
Sonstige Fragen der gleichen Art verlaufen in anderen Foren immer ins leere.
Viele Grüße
Steffen
wir nutzen Exchange 2016 und Office 365 in einer Hybrid-Umgebung.
Das Mail Routing funktioniert tadellos. Auch die GAL funktioniert.
Wir wollen jetzt Teams im Unternehmen einsetzen. Leider fehlt bei jedem Postfach (ausgenommen dem Portal-Administrator) der "Besprechung Planen" Button in Teams.
Dabei ist es egal ob es sich um ein bestehendes Konto handelt das Mittels AD-Connect synchronisiert wurde, oder neu angelegte Lokale oder Office365 Konten.
Auch bei im Admin-Portal erstellten Konten fehlt der Button. Diese werden als "Nur Cloud" angezeigt und Synchronisieren nicht mit dem lokalen AD und sind nicht in der GAL verfügbar. Dies ist ja völlig korrekt.
Jemand ne Idee wo ich noch schauen könnte?
Sonstige Fragen der gleichen Art verlaufen in anderen Foren immer ins leere.
Viele Grüße
Steffen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 421325
Url: https://administrator.de/forum/teams-besprechung-planen-button-fehlt-421325.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 00:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
vieleicht auch das noch beachten
https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/known-issues#meetings
Besprechungen sind nicht verfügbar.
Die Besprechungsfunktion ist nicht verfügbar, wenn das Exchange-Postfach in früheren Versionen als Exchange 2016 CU3 lokal gehostet (verwaltet) wird.
Führen Sie ein Upgrade der lokalen Bereitstellung auf Exchange 2016 CU3 oder höher aus.
28.02.2017
MfG
https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/known-issues#meetings
Besprechungen sind nicht verfügbar.
Die Besprechungsfunktion ist nicht verfügbar, wenn das Exchange-Postfach in früheren Versionen als Exchange 2016 CU3 lokal gehostet (verwaltet) wird.
Führen Sie ein Upgrade der lokalen Bereitstellung auf Exchange 2016 CU3 oder höher aus.
28.02.2017
MfG
Zitat von @Steffen.M:
Hallo,
ja die Nutzer haben ein Exchange Online Postfach, das neben dem Lokalen Postfach läuft.
Hallo,
ja die Nutzer haben ein Exchange Online Postfach, das neben dem Lokalen Postfach läuft.
Ähh also entweder hat der lokale mit AADConnect synchronisierte User ein Exchange onPremise Postfach oder ein Exchange Online Postfach mit aktvierter Lizenz , aber beides gleichzeitig geht nicht.
Ein Exchange Online Postfach müsste als Remote-Mailbox in deiner Exchange Onpremise Konsole zu sehen sein. Ein Exchange OnPremise Postfach , darf in Office 365 keine aktvierte Exchange Online Lizenz haben.
Normalerweise musst du eine Exchange OnPremise Postfach per Migration nach Exchange Online verschieben und dann die Exchange Online Lizenz aktiveren.
MfG