niraxx
Goto Top

Teams Meeting einschränken

Hallo zusammen,
da ich nicht der Teams-Experte bin, benötige ich mal euren Rat.

Meine Firma will für externe Kunden ein gemeinsames Teams-Meeting ansetzen, bei der aber nur Zutritt erhalten soll, der sich vorher auf einer Webseite registriert.

Wir dachten jetzt an MS Forms zum Erstellen einer Registrierungsseite, wo die Kunden ihre Mailadresse angeben müssen.
Den Link zur Forms-Seite schicken wir allen Kunden zu.
Den Link zum Teams-Meeting erhalten alle, die sich dann registriert haben.

Kann man für ein Meeting auch noch die Teilnehmer mit einer Art Whitelist den Zugriff beschänken?
Oder wie würdet ihr das umsetzen, damit nicht jeder, der an den Link zum Meeting kommt automatisch teilnehmen kann?

Falls es wichtig ist, wir haben als Lizenz MS Business Standard im Einsatz.

Content-ID: 671781

Url: https://administrator.de/forum/teams-meeting-einschraenken-671781.html

Ausgedruckt am: 06.03.2025 um 15:03 Uhr

Geomatrix
Geomatrix 06.03.2025 um 13:31:04 Uhr
Goto Top
Ich lade nur die Leute ein welche ich in meinem Meeting haben will?
dertowa
dertowa 06.03.2025 aktualisiert um 13:47:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @Geomatrix:

Ich lade nur die Leute ein welche ich in meinem Meeting haben will?

Aber die können die Einladung doch weiterleiten. face-wink
Daher müsste man die Einladungs-E-Mail mit einer entsprechenden Vertraulichkeit versehen, so dass ein einfaches weiterleiten unterbunden wird.

Ich würde die Besprechungsoptionen anpassen:
screenshot 2025-03-06 134529

Dazu die Warteschlange nur vom Organisator verwalten lassen und die Benachrichtigung dazu unterdrücken.
Dann können die da von mir aus so oft versuchen teilzunehmen wie sie wollen.

screenshot 2025-03-06 134737

Grüße
ToWa
DivideByZero
DivideByZero 06.03.2025 um 15:06:12 Uhr
Goto Top
Moin,

Meine Firma will für externe Kunden ein gemeinsames Teams-Meeting ansetzen, bei der aber nur Zutritt erhalten soll, der sich vorher auf einer Webseite registriert.
Setzt die Hürde m.E. unnötig hoch, "knechtet" die Teilnahme-Interessenten und ist, wie o.g., ja schlicht wirkungslos.
Daher die Zusatzregistrierung einfach sein lassen und den Organisator das Meeting organisieren lassen, wie o.g.

Gruß

DivideByZero