Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teamspeak Server für LAN

Mitglied: bastim25

bastim25 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 12:13 Uhr, 3650 Aufrufe, 4 Kommentare

Halli Hallo!
Ich brauche noch ein wenig Beistand bei meinem TS Server für eine LAN morgen. Hoffe ihr könnt mir so schnell helfen!

Also ich möchte auf der LAN morgen per TS kommunizieren.
Den TS Server habe ich installiert und soweit mit möglich konfiguriert. (viel muss man ja nicht ändern)

Nun hatte ich erstmal das Problem dass ich mich nur als unregistrierter User anmelden könnte. Hab mich darüber aber, hoffentlich richtig, belesen. Man muss sich einfach als admin über quick connect anmelden. richtig????

so. nun soll es so sein das sich alle auf der LAN einfach den ts client installieren, meine ip angeben und sich so auf den ts server einklinken. sie sollen natürlich sprechen können und zwischen drei channel wechseln können. zwei verschiedene teamchannel und einen "hauptchannel" in den man sofort geschmissen wird, wenn man sich einlogt. muss man hierfür spezielle einstellungen vornehmen? muss ich alle erstmal registrieren? soll für die anderen halt so einfach und unkompliziert sein wie möglich.

hoffe ihr könnt mir helfen!

lg basti
Mitglied: builder4242
05.11.2009 um 12:40 Uhr
du kannst deinen ts server so einstellen, is glaub auch standart, dass alle unregistrierten user voice status haben und wenn du stink normale chanels anlegst auch dorthin switchen können.

du hast normalerweise einen admin user mit dem du dich über connect verbindest.

Ist das n Linux oder Win Server
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisCross-IT06-2
05.11.2009 um 12:45 Uhr
Zitat von bastim25:

Nun hatte ich erstmal das Problem dass ich mich nur als
unregistrierter User anmelden könnte. Hab mich darüber aber,
hoffentlich richtig, belesen. Man muss sich einfach als admin
über quick connect anmelden. richtig????

Nein, Du musst im AdminPannel den Usern die Möglichkeit einräumen Sich selber am Server zu registrieren.
Dann wählst Du dich unregistrated ein und vergibst über die Schaltfläche Self dann register with Server Dir einen Benutzernamen und ein Passwort.

Mit Diesen Daten kannst Du Dich dann als registrated einloggen.

Du registrierst natürlich nicht alle User selbst. Das könnte schnell in Arbeit ausarten;)

Du kannst über den Adminpannel eine Menge einstellen.
Wenn die User als unregistrated die Channels switchen können, solltest Du alles geschafft haben, was Du vor hattest, oder?

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
05.11.2009 um 13:22 Uhr
Hi basti,


schau Dir auch noch dieses Admintool an.

Das Ding ist aufgebaut wie ein TS-Client und vereinfacht Dir die Arbeit ungemein.


Viel Spaß auffe LAN

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: bastim25
05.11.2009 um 21:55 Uhr
Nabend!!!! Danke euch allen für die Hilfe!

Habe festgestellt, dass es eigentlich richtig einfach war, fast schon selbst erklärend...

Aber mit kopetenter Hilfe gehts eben immer einfacher!!

Danke nochmal

PS. Das AdminTool ist echt der Hammer!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Teamspeak-Server auf Tablet mit LAN- UND Strom-Anschluss

Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör18 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem kompakten, kleinen Windows-Rechner für eine Teamspeak-Server-Anwendung in einem lokalen LAN ...

Internet

Einrichtung eines Rechtesystems bei Teamspeak 3

gelöst Frage von SilberfischInternet4 Kommentare

Moin, ich leite mit einigen Freunden ein Forum mit Teamspeak 3 Server. Das Rechtesystem habe ich selbst mit einer ...

Instant Messaging

Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

Frage von holgerhensenInstant Messaging5 Kommentare

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links ...

LAN, WAN, Wireless

W-Lan Lan Heimnetzwerk

Frage von 140595LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Guten Abend, bitte um Ehrliche Meinung über mein Netzwerk. Bin über Verbesserungsvorschläge dankbar! W-Lan könnte besser sein. Fritz Box ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 9 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Windows Server
Wie generiere ich einen Private Key auf einer PEM oder CRT Datei
Frage von cannabiWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe ein neuer Cert erhalten. CRT und PEM File. Als auch p7b File. Wie bekomme ich den ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...