Teamviewer Ports konfigurieren
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Teamviewer Quicksupport.
Wir verwenden MACs auf welchen wir den Teamviewer ausführen.
Manche Teamviewer funktionieren, manche nicht.
In der Firewall fällt auf, dass die, die nicht gehen, über Port 5938 ins Internet gehen.
Die, die gehen, ganz normal Port80(was erlaubt ist).
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum manche Teamviewer Port 5938 nehmen?
Kann man das irgendwo einstellen?
Danke im Voraus!
Ich habe ein Problem mit dem Teamviewer Quicksupport.
Wir verwenden MACs auf welchen wir den Teamviewer ausführen.
Manche Teamviewer funktionieren, manche nicht.
In der Firewall fällt auf, dass die, die nicht gehen, über Port 5938 ins Internet gehen.
Die, die gehen, ganz normal Port80(was erlaubt ist).
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum manche Teamviewer Port 5938 nehmen?
Kann man das irgendwo einstellen?
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294908
Url: https://administrator.de/contentid/294908
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Axel90:
In der Firewall fällt auf, dass die, die nicht gehen, über Port 5938 ins Internet gehen.
https://www.teamviewer.com/de/help/334-welche-ports-werden-von-teamviewe ...In der Firewall fällt auf, dass die, die nicht gehen, über Port 5938 ins Internet gehen.
Gruß,
Peter