Teamviewer Session unbekannt
Hi,
wir nutzen Teamviewer sporadisch für externen Support. Intern nutzen wir es für den Client Support.
Hab nun einen Host, den ich von extern (kein VPN) oft nicht erreiche. Egal ob TV als Host oder Quicksupport läuft. Behaupten aber immer Ready to connect.
Session Unbekannt ist der Fehler.
Melde ich mich mit meinem TV Konto am externen Computer an, kann ich mich meistens verbinden. Ohne Account garnicht.
Der Externe Support konnte sich einen halben Tag verbinden, dann kam wieder Session unbekannt. Die Meldung kommt sofort, kein Verbindungsversuch und keine Meldung wegen zu wenig Lizenzen.
Sobald ich im VPN bin, klappt die Verbindung immer.
Einstellungen sind Standard.
Bin ziemlich am Ende meiner Ideen. Firewall, aber wieso geht es dann mit Account von extern ud der Client schreibt Ready to connect?
Sg Dirm
wir nutzen Teamviewer sporadisch für externen Support. Intern nutzen wir es für den Client Support.
Hab nun einen Host, den ich von extern (kein VPN) oft nicht erreiche. Egal ob TV als Host oder Quicksupport läuft. Behaupten aber immer Ready to connect.
Session Unbekannt ist der Fehler.
Melde ich mich mit meinem TV Konto am externen Computer an, kann ich mich meistens verbinden. Ohne Account garnicht.
Der Externe Support konnte sich einen halben Tag verbinden, dann kam wieder Session unbekannt. Die Meldung kommt sofort, kein Verbindungsversuch und keine Meldung wegen zu wenig Lizenzen.
Sobald ich im VPN bin, klappt die Verbindung immer.
Einstellungen sind Standard.
Bin ziemlich am Ende meiner Ideen. Firewall, aber wieso geht es dann mit Account von extern ud der Client schreibt Ready to connect?
Sg Dirm
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Sagt wer? Der Fernbedienende oder der Fernbediente?
Was sagt der Hersteller? Anruf reicht +49 7161 60692 50 oder
https://www.teamviewer.com/de/global/support/customer-support/
Gruß,
Peter
Sagt wer? Der Fernbedienende oder der Fernbediente?
Was sagt der Hersteller? Anruf reicht +49 7161 60692 50 oder
https://www.teamviewer.com/de/global/support/customer-support/
Gruß,
Peter
Hallo,
Da mal Lesen, oder wie schon gesagt den Hersteller auf die Nüsse gehen. Die wollen ja dein Geld...
https://community.teamviewer.com/German/discussions
+49 07161 6069250
Gruß,
Peter
Zitat von @Dirmhirn:
Hast du eine Lösung gefunden oder gings dann einfach wieder?
Der externe Support hat mir gerade eschrieben, dass er heute früh, wieder den Fehler hat...
https://community.teamviewer.com/German/discussion/130761/unbekannte-sit ...Hast du eine Lösung gefunden oder gings dann einfach wieder?
Der externe Support hat mir gerade eschrieben, dass er heute früh, wieder den Fehler hat...
Da mal Lesen, oder wie schon gesagt den Hersteller auf die Nüsse gehen. Die wollen ja dein Geld...
https://community.teamviewer.com/German/discussions
+49 07161 6069250
Gruß,
Peter
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,
Da mal Lesen, oder wie schon gesagt den Hersteller auf die Nüsse gehen. Die wollen ja dein Geld...
https://community.teamviewer.com/German/discussions
+49 07161 6069250
Gruß,
Peter
Hallo,
Zitat von @Dirmhirn:
Hast du eine Lösung gefunden oder gings dann einfach wieder?
Der externe Support hat mir gerade eschrieben, dass er heute früh, wieder den Fehler hat...
https://community.teamviewer.com/German/discussion/130761/unbekannte-sit ...Hast du eine Lösung gefunden oder gings dann einfach wieder?
Der externe Support hat mir gerade eschrieben, dass er heute früh, wieder den Fehler hat...
Da mal Lesen, oder wie schon gesagt den Hersteller auf die Nüsse gehen. Die wollen ja dein Geld...
https://community.teamviewer.com/German/discussions
+49 07161 6069250
Gruß,
Peter
Peter, genau das ist es, erst anfüttern und dann...
Das gab es doch schon mal ... das die freie Variante gar nicht mehr lief ... zwischenzeitlich dann wieder ...
Dann sollen sie offen mitteilen, dass es keine freie Variante (oder so) mehr gibt. Ich finde das Gebahren unmöglich.
TV ist jetzt für mich Geschichte ...
BG BM
Moin,
TV is a pain in the a**. Deshalb nutzen wir nur noch AnyDesk. Solche Probleme hatten wir ständig, dass Clients nicht erreichbar waren, Verbindungen abbrachen und nicht mehr wiederhergestellt werden konnten etc. Support? Naja. AnyDesk hat nicht nur den Vorteil, dass es rennt, sondern auch noch on prem zur Verfügung steht. Kein fremder Server mehr, über den die Verbindungen laufen.
Liebe Grüße
Erik
TV is a pain in the a**. Deshalb nutzen wir nur noch AnyDesk. Solche Probleme hatten wir ständig, dass Clients nicht erreichbar waren, Verbindungen abbrachen und nicht mehr wiederhergestellt werden konnten etc. Support? Naja. AnyDesk hat nicht nur den Vorteil, dass es rennt, sondern auch noch on prem zur Verfügung steht. Kein fremder Server mehr, über den die Verbindungen laufen.
Liebe Grüße
Erik
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @erikro:
TV is a pain in the a**. Deshalb nutzen wir nur noch AnyDesk. Solche Probleme hatten wir ständig, dass Clients nicht erreichbar waren, Verbindungen abbrachen und nicht mehr wiederhergestellt werden konnten etc. Support? Naja. AnyDesk hat nicht nur den Vorteil, dass es rennt, sondern auch noch on prem zur Verfügung steht. Kein fremder Server mehr, über den die Verbindungen laufen.
Ja, TV war mal absolute Spitze, haben aber massiv nachgelassen, auch im Support und dafür beim Preis massiv zugeleckt. Irgendwann wird das auch Anydesk machen (müssen), und noch ist Anydesk besser als TV, obwohl dort die ganz harten eben von TV abgewandert sind und Anydesk bautenTV is a pain in the a**. Deshalb nutzen wir nur noch AnyDesk. Solche Probleme hatten wir ständig, dass Clients nicht erreichbar waren, Verbindungen abbrachen und nicht mehr wiederhergestellt werden konnten etc. Support? Naja. AnyDesk hat nicht nur den Vorteil, dass es rennt, sondern auch noch on prem zur Verfügung steht. Kein fremder Server mehr, über den die Verbindungen laufen.
Gruß,
Peter