dirmhirn
Goto Top

Teamviewer Session unbekannt

Hi,

wir nutzen Teamviewer sporadisch für externen Support. Intern nutzen wir es für den Client Support.

Hab nun einen Host, den ich von extern (kein VPN) oft nicht erreiche. Egal ob TV als Host oder Quicksupport läuft. Behaupten aber immer Ready to connect.
Session Unbekannt ist der Fehler.

Melde ich mich mit meinem TV Konto am externen Computer an, kann ich mich meistens verbinden. Ohne Account garnicht.
Der Externe Support konnte sich einen halben Tag verbinden, dann kam wieder Session unbekannt. Die Meldung kommt sofort, kein Verbindungsversuch und keine Meldung wegen zu wenig Lizenzen.
Sobald ich im VPN bin, klappt die Verbindung immer.

Einstellungen sind Standard.

Bin ziemlich am Ende meiner Ideen. Firewall, aber wieso geht es dann mit Account von extern ud der Client schreibt Ready to connect?

Sg Dirm

Content-Key: 21165884862

Url: https://administrator.de/contentid/21165884862

Printed on: June 25, 2024 at 22:06 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 19, 2023 at 04:28:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Dirmhirn:
Session Unbekannt ist der Fehler.
Sagt wer? Der Fernbedienende oder der Fernbediente?
Was sagt der Hersteller? Anruf reicht +49 7161 60692 50 oder
https://www.teamviewer.com/de/global/support/customer-support/

Gruß,
Peter
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Sep 19, 2023 at 04:42:31 (UTC)
Goto Top
Der Fernbedienende


Danke, werde mal den Support probieren. Bis jetzt eigentlich nie längere Probleme mit TV, daher gar nicht dran gedacht.

Sg Dirm
Member: Blackmann
Blackmann Sep 19, 2023 at 06:14:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

war bei mir gestern auch der Fall, gleiche Fehlermeldung beim Fernbedienenden.

BG BM
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Sep 19, 2023 at 06:24:56 (UTC)
Goto Top
Hast du eine Lösung gefunden oder gings dann einfach wieder?
Der externe Support hat mir gerade eschrieben, dass er heute früh, wieder den Fehler hat...

Sg Dirm
Member: Blackmann
Blackmann Sep 19, 2023 at 06:45:17 (UTC)
Goto Top
Nein, keine Lösung,

zumal ich für den einmaligen privaten Zugriff die FreeVariante nutzen wollte.

Da ich ältere Versionen von TV gespeichert hatte, versuchten wir auch die - ohne Erfolg.
Es war wirklich Deine oben beschriebene Fehlermeldung, kein Hinweis auf Lizenzen oder so.

BG BM
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 19, 2023 at 06:48:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Dirmhirn:
Hast du eine Lösung gefunden oder gings dann einfach wieder?
Der externe Support hat mir gerade eschrieben, dass er heute früh, wieder den Fehler hat...
https://community.teamviewer.com/German/discussion/130761/unbekannte-sit ...
Da mal Lesen, oder wie schon gesagt den Hersteller auf die Nüsse gehen. Die wollen ja dein Geld...
https://community.teamviewer.com/German/discussions
+49 07161 6069250

Gruß,
Peter
Member: Blackmann
Blackmann Sep 19, 2023 at 07:12:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Dirmhirn:
Hast du eine Lösung gefunden oder gings dann einfach wieder?
Der externe Support hat mir gerade eschrieben, dass er heute früh, wieder den Fehler hat...
https://community.teamviewer.com/German/discussion/130761/unbekannte-sit ...
Da mal Lesen, oder wie schon gesagt den Hersteller auf die Nüsse gehen. Die wollen ja dein Geld...
https://community.teamviewer.com/German/discussions
+49 07161 6069250

Gruß,
Peter

Peter, genau das ist es, erst anfüttern und dann...

Das gab es doch schon mal ... das die freie Variante gar nicht mehr lief ... zwischenzeitlich dann wieder ...

Dann sollen sie offen mitteilen, dass es keine freie Variante (oder so) mehr gibt. Ich finde das Gebahren unmöglich.

TV ist jetzt für mich Geschichte ...

BG BM
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 19, 2023 at 07:20:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Blackmann:
Peter, genau das ist es, erst anfüttern und dann...
https://www.teamviewer.com/de/info/free-for-personal-use/

Gruß,
Peter
Member: erikro
erikro Sep 19, 2023 at 09:52:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

TV is a pain in the a**. Deshalb nutzen wir nur noch AnyDesk. Solche Probleme hatten wir ständig, dass Clients nicht erreichbar waren, Verbindungen abbrachen und nicht mehr wiederhergestellt werden konnten etc. Support? Naja. AnyDesk hat nicht nur den Vorteil, dass es rennt, sondern auch noch on prem zur Verfügung steht. Kein fremder Server mehr, über den die Verbindungen laufen.

Liebe Grüße

Erik
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 19, 2023 at 10:23:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @erikro:
TV is a pain in the a**. Deshalb nutzen wir nur noch AnyDesk. Solche Probleme hatten wir ständig, dass Clients nicht erreichbar waren, Verbindungen abbrachen und nicht mehr wiederhergestellt werden konnten etc. Support? Naja. AnyDesk hat nicht nur den Vorteil, dass es rennt, sondern auch noch on prem zur Verfügung steht. Kein fremder Server mehr, über den die Verbindungen laufen.
Ja, TV war mal absolute Spitze, haben aber massiv nachgelassen, auch im Support und dafür beim Preis massiv zugeleckt. Irgendwann wird das auch Anydesk machen (müssen), und noch ist Anydesk besser als TV, obwohl dort die ganz harten eben von TV abgewandert sind und Anydesk bautenface-smile

Gruß,
Peter
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Sep 20, 2023 at 08:57:10 (UTC)
Goto Top
Am Ende gings dann doch plötzlich.

Am Support Formular bin ich dank reload Loop gescheitert - liegt es daran, dass sie am liebsten nur Anfragen per Forum hätten...
Anruf hatte ich keine Zeit.

Zusammenfassend: am Remoteclient mit TV anmelden verbessert es. Ganz lösen, lässt sichs nur durch aussitzen.

Langfristig: weg von TV, aber ich entscheide nicht ob wir die Lizenzen weiterzshlen. Verwende es auch nur mehr sehr selten.

Sg Dirm