tolwyn
Goto Top

Teatimer Alternative

Hallo

es geht hier um Softwarevorschläge die eine ähnliche Funktion erfüllen wie der Teatimer, welcher in Spybot S&D mitgeliefert wird.
Das Tool soll bei jeder Änderung eines Registrierungswertes den User um sein Einverständnis fragen.

Ich habe das Gefühl, dass der Teatimer mein System ziemlich ausbremst.
Außerdem hat die grafische Oberfläche beim Abfragen der Bestätigung einen Knacks - die buttons werden nicht richtig angezeigt.
Ich geh davon aus, dass es ein Problem mit meinem Pc ist - weil Forms wohl kaum nur zur Hälfte erstellt werden.

Zurück zum Thema:

Kennt jemand Alternativen?

Gruß

Tolwyn

Content-Key: 66751

Url: https://administrator.de/contentid/66751

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Aug 23, 2007 at 01:05:07 (UTC)
Goto Top
Das TeaTimer-Formulare nicht richtig angezeigt werde hat weniger mit Deinem Rechner zu tun, denn mit der unsauberen Installation von Spybot.

Meines Wissens gibt es keine Alternative, es sei denn Du schaffst sie Dir selbst...

saludos
gnarff
Member: lowbyte1
lowbyte1 Aug 25, 2007 at 05:39:44 (UTC)
Goto Top
hallo
alternativen
1. a-squared
2. adware
es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte]
Member: gnarff
gnarff Aug 25, 2007 at 14:55:31 (UTC)
Goto Top
@lowbyte
Es wurde nach Alternativen zum TeaTimer gefragt, nicht nach Ausweichprodukten fuer Spybot S&D
saludos
gnarff
Member: Tolwyn
Tolwyn Aug 26, 2007 at 20:52:33 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich hab mir mal ad-aware und a-squared angeschaut.
Die bieten beide eine "Überwachungsfunktion" der Registry.
Allerdings loggt diese nur (Ad-aware) oder fragt genau dann nicht, wenn es eigentlich erwünscht wäre. (a-squared).

Eine Überwachung wie beim Tea-Timer ist leider nicht gegeben.

Gruß

Tolwyn
Member: lowbyte1
lowbyte1 Aug 27, 2007 at 05:12:55 (UTC)
Goto Top
HALLO

Ich würde sagen, dass ein anständiger AV dies auch bewältigt. (Kaspersky 7.0)
Macht damit Spybot unnütz. (Performance)
Den Tea-Timer brauche ich nicht, ansonsten finde ich Spybot klasse.

mfg

lowbyte