syraneus
Goto Top

Teledat DSL Komfort Router / Passwort vergessen

Hallo, ich hab ein problem mit meinem Teledat DSL Komfort Router. Der Router ist schon etwas älter. aber er funktioniert noch.
Mein Problem ist, den Router gehörte einem Bekannten von mir. Er hat ihn mir gegeben, weil er meint, er hat nen anderen, und braucht den nicht mehr.
Zur zeit häng ich an einem 1-port router dran. allerdings will ich meinen 2. rechner auch noch anbinden. und weil der router 4 ports hat, ist das ja kein problem. allerdings muss ich die einstellungen, wegen zugangsdaten und zugangspasswort im router selber eingeben.

Jetzt mein Problem: Ich kenn das Passwort nicht. ich hab schon alle ausprobiert, die er mir gesagt hat, die er normalerweise verwendet. Ich weiß, das das passwort 4 stellig ist.
Ich bin seit ca 3. stunden auf der suche nach einem tool, mit dem ich eine bruteforce attacke auf den router starten kann.
so ein tool hätte ich schon gefunden, allerdings geht das was ich gefunden habe leider nur für office anwendungen.
ich baue eine verbindung über den com-port von meinem computer auf. über das hyperterminal programm.
ich habe auch alles richtig eingestelllt. alles laut handbuch.
aber ich weiß das passwort nicht. kennt vielleicht jemand von euch ein tool, mit dem man eine bruteforce attacke durchführen kann, auf das hyperterminal?

schon mal danke im voraus für die antworten. danke

DerChirurg

Content-Key: 32544

Url: https://administrator.de/contentid/32544

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Larz
Larz May 15, 2006 at 17:11:35 (UTC)
Goto Top
Hi Chirurg

Welches Modell ist das denn genau? Teledat ...xyz... Komfort?!
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit den inkl. Passwort zurück zu setzen.

Gruß
Lars
Member: Syraneus
Syraneus May 15, 2006 at 17:30:09 (UTC)
Goto Top
der heißt "Teledat DSL Komfort"
ich hab nachgelesen, es gibt ne möglichkeit, das passwort zurück zu setzten. allerdings beschreiben die nur, loggen sie sich ein, dann können sie das passwort zurück setzen. ich hab auch nen link, zu der beschreibung von dem router, aber die anleitung bringt mich nicht wirklich weiter.
kennst du vielleicht ein programm, das so wie im 1. post beschrieben funktioniert?
ich kann ich ein screenshot von dem fenster machen, wenn das pw abgefragt wird.
Member: brammer
brammer May 15, 2006 at 18:01:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich gehe davon aus das du mit einer Brute Force Attacke nicht unbedingt zum Ziel kommen wirst.
Wenn die Software auf dem Ding halbwegs gut geschrieben ist, gibt es eine maximale Anzahl von Login Versuchen und danach stellt sich das Ding erstmal Tot.
Die sinnvollste Methode wird sein ein Hardware reset durchzuführen.
Wenn ich mich recht erinnere hat das Ding irgendwo Loch für die Büroklammer zum zurücksetzen. Allerdings kenne ich das genaue Prozedere nicht mehr. (Strom an, Versteckten Taster drücken, Strom aus oder umgekehrt Strom aus, Taster drücken Strom an), allerdings wäre dann die Config Datei futsch...
Evtl. bekommst du das ding auch geöffnet und kannst einfach nur die Puffer batterie ausbauen (soweit vorhanden...)
Member: Syraneus
Syraneus May 15, 2006 at 18:19:06 (UTC)
Goto Top
ich hab mich schon erkundigt, es gibt leider keinen reset knopf. auch keinen versteckten. das wäre das einfachste gewesen.

ok, aufmachen wäre eine möglichkeit. aber ich warte erst noch lieber, vielleicht gibts ja noch ne andere möglichkeit

wenn ich txt datei sende, mit allen 4 stelligen zahlen,
sagt er immer passwort nicht korrekt.
also ist es eine buchstabenkombination.

wenn er sich tot stellen würde, würde er ja keine passwörter mehr annehmen.
und weil ich über die com verbindung drauf geh, ist es möglich, das man damit den schutz umgeht.
Member: brammer
brammer May 15, 2006 at 18:29:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du nochmal eine genaue Typenbezeichnung ??
hab da ne dunkle Ahnung
Member: Syraneus
Syraneus May 15, 2006 at 18:48:53 (UTC)
Goto Top
Teledat DSL Router Komfort
is so ein teil von der telekom.
was hast du für ne ahnung?

wobei ich mir nicht sicher bin, ob komfort router, oder router komfort.
es gibt nur eine variante davon
Member: BigWumpus
BigWumpus May 15, 2006 at 19:23:49 (UTC)
Goto Top
Hatten wir schon mal !

Das Ding ist von ZyXEL ! Sieh mal auf http://www.zyxel.de in den Download-Bereich und dort unter TELEKOM (OEM). Da gibt es das komplette aktuelle ROM. Such auch mal die Default-Konfiguration, die Du dann nach Anleitung bei ZyXEL per serieller Schnittstelle und HyperTerm einspielen kannst.
Habe ich auch schon gemacht, ist echt umständlich, neuer Switch ist vielleicht leichter.
Member: csw
csw May 16, 2006 at 04:35:23 (UTC)
Goto Top
Ein Handbuch mit Anleitung zum Passord-Reset zu finden hat bei mir 3 Minuten gedauert face-smile

http://www.telekom.de/dtag/downloads/Teledat_DSL_Router_Komfort.pdf

Ist sehr gut beschrieben wie man das Passwort zurücksetzt.
Member: BigWumpus
BigWumpus May 16, 2006 at 08:01:05 (UTC)
Goto Top
...hätte aber 3 Minuten Schmerzen für den Chirugen bedeutet !
Darum lieber mal hier fragen !

face-wink
Member: Larz
Larz May 16, 2006 at 08:34:39 (UTC)
Goto Top
War auch mein Gedanke, wenn man auch sonst viel an der Telekom auszusetzen hat, die Seite mit den Beschreibungen ist relativ gut gepflegt...


Gruß
Larz
Member: csw
csw May 16, 2006 at 10:00:21 (UTC)
Goto Top
...hätte aber 3 Minuten Schmerzen
für den Chirugen bedeutet !
Darum lieber mal hier fragen !

face-wink

Ist hier in vielen Threads so, entweder ist man nicht fähig oder hat keine Lust eine Suchmaschine zu bedienen. Auch FAQs auf Herstellerseiten werden mit Nachdruck ignoriert.

Frei nach dem Motto "warum soll ich in den Stadtplan gucken, ich frage lieber an der Tankstelle nach dem Weg".
Normalerweise helfe ich gerne wenn es meine Zeit ermöglicht, jedoch wäre etwas mehr Eigeninitiative bei manchen Postern wünschenswert.