Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Teledat DSL Komfort Router / Passwort vergessen

Mitglied: Syraneus

Syraneus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 16.05.2006, 13084 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo, ich hab ein problem mit meinem Teledat DSL Komfort Router. Der Router ist schon etwas älter. aber er funktioniert noch.
Mein Problem ist, den Router gehörte einem Bekannten von mir. Er hat ihn mir gegeben, weil er meint, er hat nen anderen, und braucht den nicht mehr.
Zur zeit häng ich an einem 1-port router dran. allerdings will ich meinen 2. rechner auch noch anbinden. und weil der router 4 ports hat, ist das ja kein problem. allerdings muss ich die einstellungen, wegen zugangsdaten und zugangspasswort im router selber eingeben.

Jetzt mein Problem: Ich kenn das Passwort nicht. ich hab schon alle ausprobiert, die er mir gesagt hat, die er normalerweise verwendet. Ich weiß, das das passwort 4 stellig ist.
Ich bin seit ca 3. stunden auf der suche nach einem tool, mit dem ich eine bruteforce attacke auf den router starten kann.
so ein tool hätte ich schon gefunden, allerdings geht das was ich gefunden habe leider nur für office anwendungen.
ich baue eine verbindung über den com-port von meinem computer auf. über das hyperterminal programm.
ich habe auch alles richtig eingestelllt. alles laut handbuch.
aber ich weiß das passwort nicht. kennt vielleicht jemand von euch ein tool, mit dem man eine bruteforce attacke durchführen kann, auf das hyperterminal?

schon mal danke im voraus für die antworten. danke

DerChirurg
Mitglied: Larz
15.05.2006 um 19:11 Uhr
Hi Chirurg

Welches Modell ist das denn genau? Teledat ...xyz... Komfort?!
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit den inkl. Passwort zurück zu setzen.

Gruß
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
15.05.2006 um 19:30 Uhr
der heißt "Teledat DSL Komfort"
ich hab nachgelesen, es gibt ne möglichkeit, das passwort zurück zu setzten. allerdings beschreiben die nur, loggen sie sich ein, dann können sie das passwort zurück setzen. ich hab auch nen link, zu der beschreibung von dem router, aber die anleitung bringt mich nicht wirklich weiter.
kennst du vielleicht ein programm, das so wie im 1. post beschrieben funktioniert?
ich kann ich ein screenshot von dem fenster machen, wenn das pw abgefragt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.05.2006 um 20:01 Uhr
Hallo,

ich gehe davon aus das du mit einer Brute Force Attacke nicht unbedingt zum Ziel kommen wirst.
Wenn die Software auf dem Ding halbwegs gut geschrieben ist, gibt es eine maximale Anzahl von Login Versuchen und danach stellt sich das Ding erstmal Tot.
Die sinnvollste Methode wird sein ein Hardware reset durchzuführen.
Wenn ich mich recht erinnere hat das Ding irgendwo Loch für die Büroklammer zum zurücksetzen. Allerdings kenne ich das genaue Prozedere nicht mehr. (Strom an, Versteckten Taster drücken, Strom aus oder umgekehrt Strom aus, Taster drücken Strom an), allerdings wäre dann die Config Datei futsch...
Evtl. bekommst du das ding auch geöffnet und kannst einfach nur die Puffer batterie ausbauen (soweit vorhanden...)
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
15.05.2006 um 20:19 Uhr
ich hab mich schon erkundigt, es gibt leider keinen reset knopf. auch keinen versteckten. das wäre das einfachste gewesen.

ok, aufmachen wäre eine möglichkeit. aber ich warte erst noch lieber, vielleicht gibts ja noch ne andere möglichkeit

wenn ich txt datei sende, mit allen 4 stelligen zahlen,
sagt er immer passwort nicht korrekt.
also ist es eine buchstabenkombination.

wenn er sich tot stellen würde, würde er ja keine passwörter mehr annehmen.
und weil ich über die com verbindung drauf geh, ist es möglich, das man damit den schutz umgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.05.2006 um 20:29 Uhr
Hallo,

hast du nochmal eine genaue Typenbezeichnung ??
hab da ne dunkle Ahnung
Bitte warten ..
Mitglied: Syraneus
15.05.2006 um 20:48 Uhr
Teledat DSL Router Komfort
is so ein teil von der telekom.
was hast du für ne ahnung?

wobei ich mir nicht sicher bin, ob komfort router, oder router komfort.
es gibt nur eine variante davon
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.05.2006 um 21:23 Uhr
Hatten wir schon mal !

Das Ding ist von ZyXEL ! Sieh mal auf http://www.zyxel.de in den Download-Bereich und dort unter TELEKOM (OEM). Da gibt es das komplette aktuelle ROM. Such auch mal die Default-Konfiguration, die Du dann nach Anleitung bei ZyXEL per serieller Schnittstelle und HyperTerm einspielen kannst.
Habe ich auch schon gemacht, ist echt umständlich, neuer Switch ist vielleicht leichter.
Bitte warten ..
Mitglied: csw
16.05.2006 um 06:35 Uhr
Ein Handbuch mit Anleitung zum Passord-Reset zu finden hat bei mir 3 Minuten gedauert

http://www.telekom.de/dtag/downloads/Teledat_DSL_Router_Komfort.pdf

Ist sehr gut beschrieben wie man das Passwort zurücksetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
16.05.2006 um 10:01 Uhr
...hätte aber 3 Minuten Schmerzen für den Chirugen bedeutet !
Darum lieber mal hier fragen !

Bitte warten ..
Mitglied: Larz
16.05.2006 um 10:34 Uhr
War auch mein Gedanke, wenn man auch sonst viel an der Telekom auszusetzen hat, die Seite mit den Beschreibungen ist relativ gut gepflegt...


Gruß
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: csw
16.05.2006 um 12:00 Uhr
...hätte aber 3 Minuten Schmerzen
für den Chirugen bedeutet !
Darum lieber mal hier fragen !



Ist hier in vielen Threads so, entweder ist man nicht fähig oder hat keine Lust eine Suchmaschine zu bedienen. Auch FAQs auf Herstellerseiten werden mit Nachdruck ignoriert.

Frei nach dem Motto "warum soll ich in den Stadtplan gucken, ich frage lieber an der Tankstelle nach dem Weg".
Normalerweise helfe ich gerne wenn es meine Zeit ermöglicht, jedoch wäre etwas mehr Eigeninitiative bei manchen Postern wünschenswert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Passwort überprüfung
Frage von Robin99Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich bin am ende ich weiß nicht was hier falsch ist: Kann mir da jmd. weiterhelfen? Danke :D ...

Windows Server
Passwort zurücksetzten
gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

DSL, VDSL
DSL Anschluß
gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

Batch & Shell
Passwort wechsel erzwingen
gelöst Frage von bzloefflerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit einer Windows Einstellung und einer passenden Batch dazu. Gerne würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 5 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 8 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...