Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Hallo,
sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach der Nummernwahl das Freizeichen (wenn der angerufene abgehoben hat) und dann ist Stille.Nach ein paar Sekunden ertönt das Besetztzeichen.
Handy- und 0800-Nummern sind erreichbar. Wir sind beide beim gleichen Provider. Vom Handy aus sind unsere Nummern problemlos erreichbar und man kann telefonieren. Vom Festnetz aus gibt es aber aus dem Unitymedia-Netz die o.g. Probleme.
Ist das eine größere Störung?
LG Marco
sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach der Nummernwahl das Freizeichen (wenn der angerufene abgehoben hat) und dann ist Stille.Nach ein paar Sekunden ertönt das Besetztzeichen.
Handy- und 0800-Nummern sind erreichbar. Wir sind beide beim gleichen Provider. Vom Handy aus sind unsere Nummern problemlos erreichbar und man kann telefonieren. Vom Festnetz aus gibt es aber aus dem Unitymedia-Netz die o.g. Probleme.
LG Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 357707
Url: https://administrator.de/forum/telefonstoerung-ortsrufnummern-kein-verbindungsaufbau-357707.html
Ausgedruckt am: 02.01.2025 um 20:01 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moment,
ist der Provider jetzt UnityMedia oder Kurpfalztel?
https://www.kurpfalztel.de/index.php?r=site/page&view=kontakt
Dass du die Kurpfalz-Leute nicht erreichen kannst, nehme ich dir nur unter dem Aspekt ab, dass wir WE haben und die nur Wochentags erreichbar sind. Die Nummer kann man aber ganz normal vom Handy anrufen (so sieht es jedenfalls aus)
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/#hotline
UM kannst du auch vom Handy aus anrufen....
Auch können wir dir - basierend auf deinen Ausgangspost - keine Hilfe geben, wenn du keinerlei Infos zur Hardware rüberwachsen lässt (hast du ja jetzt nachgeholt, auch wenn man ncht weiss, ob die Fritten vor oder nach den Ciscos kommen).
Aufgrund des Schnees meinen aktuell nämlich alle Kristallkugeln sich zu Schneekugeln zu verwandeln. Und außer Schlittschuhfahrenden Schneemännern bei Schneefall sieht man da nämlich nichts.....
Kurzum:
Ich habe mit meinem DTAG_Anschluss, meinem Draytek als Router und LANCOM als VOIP-Anlage hier im Sauerland keine nennenswerten Probleme...
Edit: Typo
ist der Provider jetzt UnityMedia oder Kurpfalztel?
Vom Festnetz aus gibt es aber aus dem 'Unitymedia-Netz die o.g. Probleme.
Der Provider hat nichts gemeldet, ich kann den aber logischerweise nicht erreichen.
Provider ist Kurpfalztel.
Provider ist Kurpfalztel.
https://www.kurpfalztel.de/index.php?r=site/page&view=kontakt
Dass du die Kurpfalz-Leute nicht erreichen kannst, nehme ich dir nur unter dem Aspekt ab, dass wir WE haben und die nur Wochentags erreichbar sind. Die Nummer kann man aber ganz normal vom Handy anrufen (so sieht es jedenfalls aus)
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/#hotline
UM kannst du auch vom Handy aus anrufen....
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sonst noch jemand dieses Problem hat.
Was hilft dir das, wenn ich ich dir sage, dass ich keine Störung habe, aber im Norden Deutschlands säße, während du aber offenbar deutlich südlicher unterwegs bist, das aber keinem mitteilst? Dass du irgendwo in BaWü, Hessen oder RLP lebst kann man jetzt nur daraus schließen, dass du vermutlich Kunde bei KurpfalzTel bist!?Auch können wir dir - basierend auf deinen Ausgangspost - keine Hilfe geben, wenn du keinerlei Infos zur Hardware rüberwachsen lässt (hast du ja jetzt nachgeholt, auch wenn man ncht weiss, ob die Fritten vor oder nach den Ciscos kommen).
Aufgrund des Schnees meinen aktuell nämlich alle Kristallkugeln sich zu Schneekugeln zu verwandeln. Und außer Schlittschuhfahrenden Schneemännern bei Schneefall sieht man da nämlich nichts.....
Kurzum:
Ich habe mit meinem DTAG_Anschluss, meinem Draytek als Router und LANCOM als VOIP-Anlage hier im Sauerland keine nennenswerten Probleme...
Edit: Typo
Zitat von @Windows10Gegner:
Hallo,
LG Marco
Hallo,
LG Marco
wähle mal mit deiner ortsvorwahl raus....
Frank
Lad den Oppa mal übers Wochenende auf . Der hat bestimmt kein Guthaben mehr
.
.