windows10gegner
Goto Top

Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau

Hallo,
sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach der Nummernwahl das Freizeichen (wenn der angerufene abgehoben hat) und dann ist Stille.Nach ein paar Sekunden ertönt das Besetztzeichen.
Handy- und 0800-Nummern sind erreichbar. Wir sind beide beim gleichen Provider. Vom Handy aus sind unsere Nummern problemlos erreichbar und man kann telefonieren. Vom Festnetz aus gibt es aber aus dem Unitymedia-Netz die o.g. Probleme.
Ist das eine größere Störung?
LG Marco

Content-Key: 357707

Url: https://administrator.de/contentid/357707

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Dec 10, 2017 at 09:40:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Was sagt denn dein Provider? Den kann man auch am WE anrufen.
Der weiss nämlich wo du wohnst, und welchen Router du hast, im Gegensatz zu uns...

Gruß
em-pie
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Dec 10, 2017 at 10:47:33 (UTC)
Goto Top
Router sin beide Cisco 886va. Ist aber eher uninteressant, da das DSL funktioniert. Für VoIP wird an beiden Standorten ne FB7170 genutzt.
Der Provider hat nichts gemeldet, ich kann den aber logischerweise nicht erreichen.
Provider ist Kurpfalztel. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sonst noch jemand dieses Problem hat.
Member: em-pie
em-pie Dec 10, 2017 updated at 11:32:18 (UTC)
Goto Top
Moment,

ist der Provider jetzt UnityMedia oder Kurpfalztel?
Vom Festnetz aus gibt es aber aus dem 'Unitymedia-Netz die o.g. Probleme.

Der Provider hat nichts gemeldet, ich kann den aber logischerweise nicht erreichen.
Provider ist Kurpfalztel.


https://www.kurpfalztel.de/index.php?r=site/page&view=kontakt
Dass du die Kurpfalz-Leute nicht erreichen kannst, nehme ich dir nur unter dem Aspekt ab, dass wir WE haben und die nur Wochentags erreichbar sind. Die Nummer kann man aber ganz normal vom Handy anrufen (so sieht es jedenfalls aus)

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/#hotline
UM kannst du auch vom Handy aus anrufen....

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sonst noch jemand dieses Problem hat.
Was hilft dir das, wenn ich ich dir sage, dass ich keine Störung habe, aber im Norden Deutschlands säße, während du aber offenbar deutlich südlicher unterwegs bist, das aber keinem mitteilst? Dass du irgendwo in BaWü, Hessen oder RLP lebst kann man jetzt nur daraus schließen, dass du vermutlich Kunde bei KurpfalzTel bist!?
Auch können wir dir - basierend auf deinen Ausgangspost - keine Hilfe geben, wenn du keinerlei Infos zur Hardware rüberwachsen lässt (hast du ja jetzt nachgeholt, auch wenn man ncht weiss, ob die Fritten vor oder nach den Ciscos kommen).
Aufgrund des Schnees meinen aktuell nämlich alle Kristallkugeln sich zu Schneekugeln zu verwandeln. Und außer Schlittschuhfahrenden Schneemännern bei Schneefall sieht man da nämlich nichts.....


Kurzum:
Ich habe mit meinem DTAG_Anschluss, meinem Draytek als Router und LANCOM als VOIP-Anlage hier im Sauerland keine nennenswerten Probleme...

Edit: Typo
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 10, 2017 at 11:46:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Windows10Gegner:

Hallo,
sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach der Nummernwahl das Freizeichen (wenn der angerufene abgehoben hat) und dann ist Stille.Nach ein paar Sekunden ertönt das Besetztzeichen.
Handy- und 0800-Nummern sind erreichbar. Wir sind beide beim gleichen Provider. Vom Handy aus sind unsere Nummern problemlos erreichbar und man kann telefonieren. Vom Festnetz aus gibt es aber aus dem Unitymedia-Netz die o.g. Probleme.
Ist das eine größere Störung?
LG Marco

wähle mal mit deiner ortsvorwahl raus....

Frank
Member: Solarius
Solarius Dec 10, 2017 at 13:12:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht fehlen bei der Fritte einfach nur die korrekten und vollständigen Standortangaben wie:

Land
Landesvorwahl
Ortsvorwahl

und dan kann es schon mal Probleme mit der Zuordnung von Rufnummern zu IP-Adressen geben.

Schönen 2. Advent

Solarius
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Dec 10, 2017 at 14:49:50 (UTC)
Goto Top
dann müssten sich diese Einstellungen aber plötzlich bei mir und dem Opa gleichzeitig verändert haben (ich habe da nichts geändert)
Ich und der Opa sind bei Kurpfalztel in Walldorf.
Mitglied: 134464
134464 Dec 10, 2017 updated at 18:19:45 (UTC)
Goto Top
Lad den Oppa mal übers Wochenende auf face-big-smile. Der hat bestimmt kein Guthaben mehr
face-wink.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Dec 10, 2017 at 18:49:31 (UTC)
Goto Top
das ist ne VoIP-Flat. Bezahlt wird immer. Also das ist nicht das Problem face-smile
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 10, 2017 at 20:36:13 (UTC)
Goto Top
moin..

und nach mal die Bitte:
wähle mal mit deiner ortsvorwahl raus....

Frank
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Dec 10, 2017 at 20:48:40 (UTC)
Goto Top
hat zumindest vorgestern auch nicht funktioniert. Selbe Effekte. Ich werde das morgen nochmal testen.