Telefonwahl am PC - Anruf übers Smartphone
Moin Moin zusammen,
leider hab ich beim Googlen nur sehr wenig gefunden, daher wollte ich einmal Fragen, ob es jemanden gibt, der sich schon einmal mit diesem Thema beschäftigt hat....
In Zeiten von Homeoffice muss man natürlich etliche Telefonate vom Handy aus tätigen. Gibt es eine kostenlose Lösung mit der man am PC "wählen" (bzw. Nummer kopieren) kann und das Smartphone (Android) startet den Anruf?
Bei Google bin ich nur auf die Kostenpflichtige Lösung TAPIDroid gestoßen.
Gibt es eine einfache Kostenlose alternative?
leider hab ich beim Googlen nur sehr wenig gefunden, daher wollte ich einmal Fragen, ob es jemanden gibt, der sich schon einmal mit diesem Thema beschäftigt hat....
In Zeiten von Homeoffice muss man natürlich etliche Telefonate vom Handy aus tätigen. Gibt es eine kostenlose Lösung mit der man am PC "wählen" (bzw. Nummer kopieren) kann und das Smartphone (Android) startet den Anruf?
Bei Google bin ich nur auf die Kostenpflichtige Lösung TAPIDroid gestoßen.
Gibt es eine einfache Kostenlose alternative?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 560010
Url: https://administrator.de/contentid/560010
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @schneerunzel:
In Zeiten von Homeoffice muss man natürlich etliche Telefonate vom Handy aus tätigen.
In Zeiten von Homeoffice muss man natürlich etliche Telefonate vom Handy aus tätigen.
Warum vom Händy aus?
Aua, das tut echt weh das lesen zu müssen.
Zitat von @143127:
Warum vom Händy aus?
Aua, das tut echt weh das lesen zu müssen.Warum? Wegen der Schreibweise (mache ich absichtlich, weil Handy kein englischsprachiger Begriff ist) oder weil ich nach wie vor Lösungen über das Festnetz bzw. VoIP-Netz (wo man auch von zuhause aus mit der Dienstnummer telephonieren kann) bevorzuge?