schneerunzel
Goto Top

Telefonwahl am PC - Anruf übers Smartphone

Moin Moin zusammen,

leider hab ich beim Googlen nur sehr wenig gefunden, daher wollte ich einmal Fragen, ob es jemanden gibt, der sich schon einmal mit diesem Thema beschäftigt hat....

In Zeiten von Homeoffice muss man natürlich etliche Telefonate vom Handy aus tätigen. Gibt es eine kostenlose Lösung mit der man am PC "wählen" (bzw. Nummer kopieren) kann und das Smartphone (Android) startet den Anruf?

Bei Google bin ich nur auf die Kostenpflichtige Lösung TAPIDroid gestoßen.
Gibt es eine einfache Kostenlose alternative?

Content-Key: 560010

Url: https://administrator.de/contentid/560010

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 143127
Solution 143127 Mar 21, 2020 updated at 08:18:43 (UTC)
Goto Top
Member: Althalus
Althalus Mar 21, 2020 at 09:22:54 (UTC)
Goto Top
Genau so klappt es bei mir im Home Office auch. Funktioniert einwandfrei mit einem Android, mit iPhone habe ich keine kostenlose Lösung finden können.
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 21, 2020 at 10:29:23 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch Teamviewer & Co verwenden
Member: SarekHL
SarekHL Mar 21, 2020 at 13:03:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schneerunzel:

In Zeiten von Homeoffice muss man natürlich etliche Telefonate vom Handy aus tätigen.

Warum vom Händy aus?
Member: Althalus
Althalus Mar 21, 2020 at 20:08:16 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich da er seine Privatnummer nicht preisgeben möchte, was voll Legitim ist.
Wir nutzen leider auch 'noch' keine VoIP Anlage und dementsprechend auch der Nachteile wenn Mitarbeiter zu Hause sind und ohne Firmenhandy telefonieren müssen.
Mitglied: 143127
143127 Mar 22, 2020 updated at 07:14:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SarekHL:
Warum vom Händy aus?
Aua, das tut echt weh das lesen zu müssen.
Member: SarekHL
SarekHL Mar 26, 2020 at 18:18:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @143127:

Warum vom Händy aus?
Aua, das tut echt weh das lesen zu müssen.

Warum? Wegen der Schreibweise (mache ich absichtlich, weil Handy kein englischsprachiger Begriff ist) oder weil ich nach wie vor Lösungen über das Festnetz bzw. VoIP-Netz (wo man auch von zuhause aus mit der Dienstnummer telephonieren kann) bevorzuge?