daylight
Goto Top

Telephony Server

Möchten CTI in Verbindung mit einem Cap Server nutzen. Brauche dringend Unterstützung.

Auf einem Siemens HiPath Expression(Server 2003), der als Telefonserver dient ,wurde ein Cap Server installiert. Damit die Tapi Lines angelegt und auch dem Client zur Verfühgung gestellt werden können, muss hier der Telephony Server (im Computermanagement Service u. Anwendung) aktiviert werden. Nun erschien hier die Meldung "invalid agent id". Dann haben wir es auf einem anderen Server probiert , immer wieder die gleiche Meldung. Als nächstes haben wir eine VM server 2003 aufgesetzt, in die Domaine genommen, das muss sein, und konnten auch den Telephony Server aktivieren. Die Freude hierrüber werte aber nicht lange. Aus unerklärbaren Gründen stürzt die Funktion Telephony Server ab. Der Client kann in diesem Fall nicht mehr CTI nutzen weil die Tapi Line nicht mehr zur Verfühgung steht. Die Vermutung das hier eine GP von der Domaine der Schuldige sei, können wir mittlerweile ausschließen. Die Grundsätzliche Frage hierzu lautet, warum bekommen wir auf allen Servern die gleiche Fehlermeldung.

Content-Key: 133992

Url: https://administrator.de/contentid/133992

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr