Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telnet Port 25

Mitglied: gruener.puma

gruener.puma (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 10:24 Uhr, 5362 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte von einem Server im LAN eine Mail an einen Exchangesserver im LAN über Port 25 senden. Wenn ich telnet exchangeserver 25 aufrufe, dann bekommt der Server keine Verbindung.

Ich habe soetwas schonmal gehabt, dort fehlte der Port 25 am sendenden Server, diesen habe ich mit einem Befehl neu hinzugefügt, nur fällt mir dieser kleine Befehl nicht mehr ein , ich bin der Meinung das ging in die Richtung netstat (aber die Hilfe von dem Befehl bringt mich nicht weiter).

Wer kann mir helfen ??

Gruß,

Sven
Mitglied: florian.rhomberg
22.02.2010 um 10:48 Uhr
Hallo!
Könnte das nicht an deiner telnet Installation liegen? Wenn der Exchange Server funktioniert und daher ereichbar ist brauchts du auf Client Seite keinen Port 25, du gibst ja an, dass die telnet Verbindung auf Port 25 stattfinden soll, wenn du z.B. einen Verbindung auf Port 55555 haben willst brauchst du den auch nicht iregendwie hinzufügen. Ich würde probieren ob telnet auf einen anderen Port funktioniert z.B. telnet www.google.at 80. Wenn nicht dann telnet einfach deinstallieren und neu installieren. Kann es vielleicht sein, dass der Windowafirewall oder sonst ein Firewall blockiert?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: gruener.puma
22.02.2010 um 11:07 Uhr
Nein, eine Firewall ist auf diesem Server und im Lan nicht aktiv. Das stimmt zwar was du sagtst, aber in dem zurückliegenden Fall fehlte ja auch der Port 25, den ich ja dann hinzugefügt habe.

Mein Problem betrifft momentan Officescan von Trendmicro. Zwei Server stehen nämlich in der Managementconsole mit offline , obwohl die server anpingbar sind. Nun habe ich herausgefunden, das das Pattern über den Port 23759 auf die Server gepusht werden, bei allen anderen Servern funktioniert "telnet officescanserver 23759" , nur eben bei diesen beiden nicht, da lt. netstat -a die ports nicht vorhanden sind. Deswegen möchte ich diese "nachinstallieren".
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.02.2010 um 11:34 Uhr
Hi !

Zitat von gruener.puma:
lt. netstat -a die ports nicht vorhanden sind. Deswegen möchte ich diese "nachinstallieren".

Hä? Ich versteht kein Wort. Wenn der Service/Dienst installiert ist, dann liegt er doch eigentlich automatisch auf dem Port, da musst Du doch nix nachinstallieren....Ich würde das Sicherheits-/ Antiviren- Produkt mal komplett neu installieren. Die meisten Hersteller bieten auch noch ein extra Tool an, mit dem man die Registry-Keys und alle Dateien des Produkts auch wirklich komplett entfernen kann. Wenn es sauber entfernt wurde, dann nochmal neu installieren, so konnte ich bisher solche oder ähnliche Probleme meist lösen. Manchmal hilft auch ein Blick in den Supportbereich des Herstellers.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Frage SMTP Dialog via Telnet:25 mit Hoster

Frage von Various5E-Mail5 Kommentare

Schönen guten Tag Community Ein Kunde hat mich Heute angerufen und sich über SPAM Mails beklagt mit Viren Inhalt. ...

LAN, WAN, Wireless

Firewall SonicWall NSa 2650 - Port 25 öffnen

gelöst Frage von TiboTobiLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, aktuell gelingt es mir nicht den Port 25 zu öffnen und die ...

Viren und Trojaner

T-Online sperrt Port 25 wegen spam misbrauch

gelöst Frage von itsk-robertViren und Trojaner3 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden habe ich das Problem das die Telekom den Port 25 gesperrt hat wegen angeblichen versandt ...

E-Mail

Freemailer zum Versenden von PDFs über Port 25 gesucht

Frage von AkcentE-Mail9 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen älteren Lexmark MFP mit dem man hin und wieder ein Dokument scannt und sich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server21 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...