gelöst Telnet Verbindung mit Drucker über Port 9100 - Schwarzes Fenster keine command line !

Mitglied: Hainoon

Hainoon (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2017 um 09:48 Uhr, 2900 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich befasse mich im Moment mit der PJL Druckersprache, jedoch komme ich wohl nicht besonders weit, da ich wenn ich über Telnet auf den Drucker zugreifen möchte ich zwar das Fenster bekomme jedoch sehe ich nicht auch wenn ich schreibe verfolgt man nur einen Grauen Balken kann mir jemand sagen woran das liegt ? Oder wie ich das sogar beheben kann ?

Danke & Gruß,
Hainoon
Mitglied: Kraemer
30.05.2017 um 09:51 Uhr
Moin,

ich habe es selbst noch nie getestet aber 2 Sekunden googlen und der erste Hinweis ist da:
http://www.dell.com/support/article/us/en/04/SLN284354/testing-the-netw ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.05.2017, aktualisiert um 09:55 Uhr
Schwierg zu sagen was die Ursache ist wenn du uns nichtmal mitteilst welchen Telnet Client du verwendest
Wie immer sind hier PuTTY:
https://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/latest.html
und TeraTerm:
https://ttssh2.osdn.jp/index.html.en
Deine besten Freunde sofern du Winblows Nutzer bist. Mit denen sollte das nicht passieren.

Und du bist auch ganz sicher das der Drucker einen telnet Port (TCP 23) offen hat für den Telnet Zugriff ??
Bitte warten ..
Mitglied: Hainoon
30.05.2017 um 09:59 Uhr
Hi,
Ja das ist genau das was ich bis jetzt gemacht habe jedoch ist das ja mein Problem weil ich gerne in diesem Command Prompt etwas eingeben möchte und ausgaben sehen möchte.. ich weiß ja nicht mal ob das überhaupt möglich ist deshalb die Frage :D

Gruß,
Hainoon
Bitte warten ..
Mitglied: Hainoon
30.05.2017 um 10:02 Uhr
Hi,
Danke erst mal
Ja also um das mal zu erläutern, ich mache im Prinzip genau das hier : http://www.dell.com/support/article/us/en/19/SLN284354/testing-the-netw ...

Die Frage ist halt ist es möglich das ich hier auch etwas sehe oder ausgaben sehen kann und Co ?

Bis jetzt hab ich PuTTY dafür noch nicht probiert dachte es geht simple ohne :D

Ich bin mir ziemlich sicher das ich eben über die IP und Port 9100 auf den Drucker komme.

Gruß,
Hainoon
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.05.2017, aktualisiert um 10:15 Uhr
Bis jetzt hab ich PuTTY dafür noch nicht probiert dachte es geht simple ohne
Nicht denken sondern nachdenken !!
Ich bin mir ziemlich sicher das ich eben über die IP und Port 9100 auf den Drucker komme.
So so, sicher...?! Das hast du dann mit einem Port Scanner wie z.B. nmap https://nmap.org/download.html dann ja auch ganz sicher verifiziert, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: Hainoon
30.05.2017 um 10:21 Uhr
Immer höflich bleiben

Ja das habe ich tatsächlich ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.05.2017 um 13:18 Uhr
Hallo,

Zitat von Hainoon:
Ja das habe ich tatsächlich ^^
Nachdem du ein Telnet IPdesDruckers 9100 gemacht hast, was passiert dann in dein Konsolenfenster? Du wirst nichts sehen da dort nichts zu sehen gibt. Alles was du eintippelst wird in Schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund gemacht. Das einzigste ist das der Cursor sich bewegt.Und erst nachdem das Konsolenfenster schliesst legt der Drucker los. Gerade an ein Kyocera M2535DN getestet.
telnet auf drucker - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sicher das dein verwendeter Drucker da auch mitspielt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
07.06.2017 um 07:54 Uhr
Hi,

nimm putty, dann kannst Du sehen, was Du eintippst! Fertig!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.06.2017 um 08:47 Uhr
Sofern der TO denn immer noch ein Interesse an einer zielführenden Lösung hat.
Immerhin hat er den Thread ja schon selber auf "gelöst" geklickt...?!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu11 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Drucken per Port 9100
MentosFrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Menschen, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe folgende Problemstellung: Bei einem Messgerät kann man in den Druckeinstellungen ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel i3-9100 - Wann erhältlich?
xondra1909FrageCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo zusammen, da ich offensichtlich zu blöd zum googeln bin, stelle ich hier die Frage: Weiß jemand, wann der ...

Windows 10
Druck option
jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Batch & Shell
Ubuntu screen command
gelöst WPFORGEFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich würde gern ein kleines bash script schreiben, welches beim neustart eines ubuntu 16.04 Servers ausgeführt werden soll ...

Batch & Shell

Powershell: 2x Invoke-command - Variable aus 2ten Invoke-Command

internet2107FrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne 2 Invoke-Command hintereinander ausführen. Das hat spezielle Gründe (Firewall). In diesem Fall muss ich mich ...

Debian

JuiceSSH Telnet Scan Problem

fontaisFrageDebian2 Kommentare

Hallo Forum, ich besitze ein Zebra TC25 und habe die JuiceSSH App installiert soweit alles gut ich verbinde mich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT