Programm in "Programme und Funktionen" nichtmehr anzeigen lassen
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich der Registry Einstellungen.
Es ist ja bekannt das es möglich ist, die Funktionen "Deinstallieren" oder "Ändern" bei Programmen deaktivieren kann, in dem man Bestimmte Einträge in der Registry ändert oder löscht.
Ist es jedoch auch möglich das Programm komplett aus "Programme und Funktionen" zu entfernen aber trotzdem auf dem Rechner Installiert zu haben ?
Mir ist das bereits als Fehler untergekommen jedoch nicht beabsichtigt.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen ?
Grüße,
Hainoon
Ich habe eine Frage bezüglich der Registry Einstellungen.
Es ist ja bekannt das es möglich ist, die Funktionen "Deinstallieren" oder "Ändern" bei Programmen deaktivieren kann, in dem man Bestimmte Einträge in der Registry ändert oder löscht.
Ist es jedoch auch möglich das Programm komplett aus "Programme und Funktionen" zu entfernen aber trotzdem auf dem Rechner Installiert zu haben ?
Mir ist das bereits als Fehler untergekommen jedoch nicht beabsichtigt.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen ?
Grüße,
Hainoon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 344939
Url: https://administrator.de/contentid/344939
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
naja, Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Ist das eine Anwendung, welche der Anwender nutzen soll, oder ein Tool für die Unterstützung der Administratoren?
Wenn der Anwender das Programm nutzen soll, muss er nur die Eigenschaften der Verknüpfung (Link) eufrufen und kann damit den Programmpfad und auch die Parameter sich anzeigen lassen.
Gruss Penny
naja, Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Ist das eine Anwendung, welche der Anwender nutzen soll, oder ein Tool für die Unterstützung der Administratoren?
Wenn der Anwender das Programm nutzen soll, muss er nur die Eigenschaften der Verknüpfung (Link) eufrufen und kann damit den Programmpfad und auch die Parameter sich anzeigen lassen.
Gruss Penny