Telnet Zugriff über anderen Computer zurückverfolgen sniffen
Hallo, alle zusammen !!
Ich hoffe ich finde hier Hilfe...
wir haben gerade ein wenig im Netzwerk "gespielt"
dabei kamen wir auf die Methode "TELNET"
da wir hier Administratoren in nem Netzwerk sind, kommen wir ohne Login auf jeden Rechner und können so dann zB "net send" zu anderen Rechnern schicken ( kann der normale Nutzer gott sei dank nicht !! )
jetzt würd ich gerne wissen, ob ich irgendwie nachverfolgen kann, wer sich draufgeschaltet hat...
wenn ich z.B.
von Hacker_1 per Telnet auf Opfer_1 zugreife und eine NetSend an Opfer_2 schicke, sehe ich ja - wenn ich das Netzwerk mitsniffe - nur die IP von Opfer_1 und niemals von Hacker_1
da muss es doch ne Möglichkeit geben?
danke für die Hilfe !!
LG
Ich hoffe ich finde hier Hilfe...
wir haben gerade ein wenig im Netzwerk "gespielt"
dabei kamen wir auf die Methode "TELNET"
da wir hier Administratoren in nem Netzwerk sind, kommen wir ohne Login auf jeden Rechner und können so dann zB "net send" zu anderen Rechnern schicken ( kann der normale Nutzer gott sei dank nicht !! )
jetzt würd ich gerne wissen, ob ich irgendwie nachverfolgen kann, wer sich draufgeschaltet hat...
wenn ich z.B.
von Hacker_1 per Telnet auf Opfer_1 zugreife und eine NetSend an Opfer_2 schicke, sehe ich ja - wenn ich das Netzwerk mitsniffe - nur die IP von Opfer_1 und niemals von Hacker_1
da muss es doch ne Möglichkeit geben?
danke für die Hilfe !!
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85774
Url: https://administrator.de/contentid/85774
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar