schimpy
Goto Top

Telnet Zugriff über anderen Computer zurückverfolgen sniffen

Hallo, alle zusammen !!

Ich hoffe ich finde hier Hilfe...

wir haben gerade ein wenig im Netzwerk "gespielt"
dabei kamen wir auf die Methode "TELNET"
da wir hier Administratoren in nem Netzwerk sind, kommen wir ohne Login auf jeden Rechner und können so dann zB "net send" zu anderen Rechnern schicken ( kann der normale Nutzer gott sei dank nicht !! )

jetzt würd ich gerne wissen, ob ich irgendwie nachverfolgen kann, wer sich draufgeschaltet hat...

wenn ich z.B.

von Hacker_1 per Telnet auf Opfer_1 zugreife und eine NetSend an Opfer_2 schicke, sehe ich ja - wenn ich das Netzwerk mitsniffe - nur die IP von Opfer_1 und niemals von Hacker_1

da muss es doch ne Möglichkeit geben?

danke für die Hilfe !!

LG

Content-Key: 85774

Url: https://administrator.de/contentid/85774

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: gi-networx
gi-networx Apr 17, 2008 at 12:30:29 (UTC)
Goto Top
Steht im Eventlog.

Im Übrigen siehst du logischerweise beide IPs wenn du das "Netzwerk mitsniffst" [sic!]

Im noch Übrigeren denke ich das du weder Admin bist noch Ahnung von Netzwerken hast, und überhaupt denke ich das du einfach nur cool sein willst.
Member: gi-networx
gi-networx Apr 17, 2008 at 12:32:30 (UTC)
Goto Top
PS: Und du musst jetzt auch niemandem beweisen das du natürlich doch auf jeden Fall ein Admin bist weil sich hier sicherlich keiner auf so eine Diskussion einlässt.


...die Methode "TELNET" o0
Member: Schimpy
Schimpy Apr 22, 2008 at 13:11:20 (UTC)
Goto Top
ne, darauf muss ich auch nicht antworten.

allein schon der Satz, dass ich beide IPs sehe wenn ich mitsniffe, beweist mir dass DU natürlich Ahnung hast face-smile