Temp-Verzeichnis geändert aber wird nicht beachtet...
Hallo,
ich habe in den Einstellungen für die Systemvariablen %temp% und %tmp% auf P:\TEMP gesetzt. Dieses Verzeichnis ist auch vorhanden.
Den Pfad habe ich für den Benutzer und das System umgestellt.
Der neue Pfad ist in der eingabeshell wie auch in der registry zu finden und ist somit korrekt eingestellt. Trotzdem wird er nicht benutzt. Ich starte zB die Setup.exe eines Programms und wieder wird temporär in c: entpackt...
Woran kann das liegen und wie ändere ich das?
Danke!
Sebastian
ich habe in den Einstellungen für die Systemvariablen %temp% und %tmp% auf P:\TEMP gesetzt. Dieses Verzeichnis ist auch vorhanden.
Den Pfad habe ich für den Benutzer und das System umgestellt.
Der neue Pfad ist in der eingabeshell wie auch in der registry zu finden und ist somit korrekt eingestellt. Trotzdem wird er nicht benutzt. Ich starte zB die Setup.exe eines Programms und wieder wird temporär in c: entpackt...
Woran kann das liegen und wie ändere ich das?
Danke!
Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151340
Url: https://administrator.de/forum/temp-verzeichnis-geaendert-aber-wird-nicht-beachtet-151340.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo
dann hat das programm den befehl einfach in C. zu eintpacken...
Grüsse
Switcher
dann hat das programm den befehl einfach in C. zu eintpacken...
Grüsse
Switcher
Garnicht?
Wenn der Installer sich nicht an die Systemvariablen hällt, dann ist das vom Hersteller so
programmiert das er den Windows/Temp Ordner benutzt. Denn der ist bei JEDER Windows
Installation unter Allen Umständen Immer vorhanden, schluss aus.
Wenn dir das nicht gefällt schreib den Hersteller der Software an oder Lebe damit, mehr
kannst du nicht tun.
Mfg.
Wenn der Installer sich nicht an die Systemvariablen hällt, dann ist das vom Hersteller so
programmiert das er den Windows/Temp Ordner benutzt. Denn der ist bei JEDER Windows
Installation unter Allen Umständen Immer vorhanden, schluss aus.
Wenn dir das nicht gefällt schreib den Hersteller der Software an oder Lebe damit, mehr
kannst du nicht tun.
Mfg.