Temporär auftretender Fehler in Joomla - 1054
Moin zusammen,
ich habe ein nerviges und merkwürdiges Problem: Hin und wieder (!) tritt es auf, dass eine meiner Joomla Websites einen Fehler bringt:
phs ist mein Admin-Account auf dem Joomla.
Der Fehler tritt auf, bleibt für kurze Zeit (Strg + F5 nutzlos) -> Nach dem Löschen des Browser-Caches geht es wieder. Tritt überall auf. Safari (iPad), IE, FF, Chrome auf Galaxy...
Daten zum System: Joomla: 3.3.0 (also aktuell)
OS Linux d
PHP 5.3.28-nmm1
MySQLi 5.5.35-nmm2-log
K2 installiert und Akeeba
Gefühlt ist der Fehler das erste Mal aufgetreten, als ich die "Homepage" des joomlas umbenannt habe. (wählte "Startseite"). Dann ließ sich die Seite mit obigem Fehler nicht mehr aufrufen. Habe das dann Rückgängig gemacht und nach einigem Probieren Cache gelöscht. Dann ging es wieder.
Hat jemand eine Idee wieso das passiert? Ist die DB kaputt? Das Admin-Interface funktioniert jederzeit tadellos.
Herzlichen Dank und schönen Herrentag/Vatertag.
Euer Peter.
ich habe ein nerviges und merkwürdiges Problem: Hin und wieder (!) tritt es auf, dass eine meiner Joomla Websites einen Fehler bringt:
1054
Unknown column 'requireReset' in 'where clause' SQL=SELECT `id`,`username`,`password` FROM `jos_users` WHERE `username` = 'phs' AND `requireReset` = 0
phs ist mein Admin-Account auf dem Joomla.
Der Fehler tritt auf, bleibt für kurze Zeit (Strg + F5 nutzlos) -> Nach dem Löschen des Browser-Caches geht es wieder. Tritt überall auf. Safari (iPad), IE, FF, Chrome auf Galaxy...
Daten zum System: Joomla: 3.3.0 (also aktuell)
OS Linux d
PHP 5.3.28-nmm1
MySQLi 5.5.35-nmm2-log
K2 installiert und Akeeba
Gefühlt ist der Fehler das erste Mal aufgetreten, als ich die "Homepage" des joomlas umbenannt habe. (wählte "Startseite"). Dann ließ sich die Seite mit obigem Fehler nicht mehr aufrufen. Habe das dann Rückgängig gemacht und nach einigem Probieren Cache gelöscht. Dann ging es wieder.
Hat jemand eine Idee wieso das passiert? Ist die DB kaputt? Das Admin-Interface funktioniert jederzeit tadellos.
Herzlichen Dank und schönen Herrentag/Vatertag.
Euer Peter.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239573
Url: https://administrator.de/contentid/239573
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar